Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Erstellung eines Kontos Fehlercode: 082003350

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Erstellung eines Kontos Fehlercode: 082003350

Hey Liebe Mitglieder des ElsterForums,

Ich wollte gerade ein guter Bürger sein und mich als Freiberufler anmelden. Bei der Registrierung habe ich aber leider folgende Fehlermeldung bekommen. Die Identitätsprüfung ist bei dem Nest Wallet durchgegangen, aber als ich zurück auf die Elsterseite geschickt wurde bin ich eben auf den mitgesendeten Fehlercode: 082003350 gestoßen.

Weiß da jemand was ich am besten jetzt tun kann?

Denn durchs googeln kam ich auch auf noch keine Lösung

Beste Grüße,

Janik!

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Keine Ahnung, was Nect sein soll. Warum versuchst du es nicht über elster.de?

Kommentar

Es ist ja über Elster.de, die wollen einen identifizieren und dafür schicken sie einen zu Nect! das klappt aber nicht...

Kommentar

Zitat von Janik Beitrag anzeigen
        Es ist ja über Elster.de, die wollen einen identifizieren und dafür schicken sie einen zu Nect! das klappt aber nicht...
        Dann wirst du dich wohl an die Elster-Hotline wenden müssen. Änderungen werden den Anwendern des Forums nicht mitgeteilt (warum auch, sind ja eh nur Deppen, die kostenlos Support liefern). Dass man die Identitätsprüfung nun zusätzlich zum "klassischen Weg" über irgendwelche ID-Apps machen kann, ist hier mE völlig unbekannt (wir sind hier ja schon alle registriert und gucken nicht regelmäßig nach, ob sich da was geändert hat). Insofern weiß ich nicht, wie wir hier helfen können.

Kommentar

Ich tippe mal auf Identifiezung mittels der "online" Funktion des neuen Personalausweise. Hierzu benötigt man ja ein entsprechendes Smartphone + APP um den NPA lesen zu können.

Bei Proplemlösungen bin ich hier aber auch ratlos... habe die Funktion noch nie benutzt.
          Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Bei Proplemlösungen bin ich hier aber auch ratlos... habe die Funktion noch nie benutzt.
            Da bist du nicht allein, diese Art der Registrierung ist offenbar ziemlich neu. Ich habe das am Wochenende erstmals gesehen.

Das läuft anscheinend über eine Identifizierungs-App von Google oder Apple. Das Ausweisdokument muss nicht ausgelesen, sondern fotografiert werden.
            Zuletzt geändert von Charlie24; 01.07.2024, 12:57.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wie soeben recherchiert, bietet Elster in Verbindung mit der Nect Wallet App die Möglichkeit einer schnellen Registrierung alternativ zur klassischen Registrierung mit abschließendem Briefversand.

https://www.elster.de/eportal/registrierungsart

Mögliche Fehler trotz erfolgreicher Identifizierung s. FAQ-Link:

https://nect.com/support/faqsubcateg...mmonmistakes#9

Alternativ verbleibt noch gem. multi # 4 eine Nachfrage bei der Elster Hotline.
              Zuletzt geändert von timote; 02.07.2024, 21:39.
              SCJ timote
              Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Lädt...
              X