Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto erstellen läuft auf Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benutzerkonto erstellen läuft auf Fehler

Ich bekomme beim Versuch ein Benutzerkonto zu erstellen die Fehlermeldung, dass für meine Steuer-ID bereits ein Benutzerkonto existiert. Mir ist dazu aber nichts bekannt. Wer kann herausfinden ob und wenn ja welches Benutzerkonto unter meiner Steuer-ID vorhanden ist?

In jedem Finanzamt sollte es mind. einen Elster-Ansprechpartner geben. Dieser kann nach einem Benutzerkonto suchen.

Kommentar

Hier: https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe kannst Du Dir auch alle Benutzernamen zusenden lassen, die unter einer Mailadresse vorhanden sind.

Kommentar

Gerald v. R., das habe ich auch angenommen, aber vom Finanzamt wurde ich an die ELSTER-Hotline und von der ELSTER-Hotline an das Finanzamt verwiesen - helfen konnte niemand :-(

Kommentar

Ich kann jetzt leider nicht für alle Bundesländer Sprechen. Ich Sachsen sind die entsprechenden Anprechpartner für jedes Amt veröffentlicht und werden dort auch Eindeutig als Elster-Ansprechpartner ausgewiesen.

Kommentar

Die Hotline ist hier sicher der falsche Ansprechpartner. Der Bearbeiter im Finanzamt sollte Dich an den Elster-Beauftragten weiterleiten.

Aber nochmal meine Antwort von oben:

QUOTE=L. E. Fant;n446590]Hier: https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe kannst Du Dir auch alle Benutzernamen zusenden lassen, die unter einer Mailadresse vorhanden sind.[/QUOTE]

Kommentar

Zitat von Unsner_C Beitrag anzeigen
              Gerald v. R., das habe ich auch angenommen, aber vom Finanzamt wurde ich an die ELSTER-Hotline und von der ELSTER-Hotline an das Finanzamt verwiesen - helfen konnte niemand :-(
              Die Aussage, dass die Elster Hotline zuständig ist, ist definitiv falsch.

Je nach Bundesland hängt es davon ab, ob in den Fällen, wo die mit dem Account verknüpfte E-Mail-Adresse nicht mehr vorhanden oder unbekannt ist, der Elster Ansprechpartner des FA direkt helfen kann, oder an eine Rechtevergabestelle des Landes verweist.

Beim persönlichen Bearbeiter für die ESt ist man auf Glück angewiesen, dass er dies weiß.

Kommentar

Lädt...
              X