Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSS Meldung geht nicht - "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OSS Meldung geht nicht - "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet"

    Hallo liebes Forum,
    ich habe bereits in der Vergangenheit mehrmals meine OSS Meldung über das BOP Portal eingereicht. Gestern bzw. heute wollte ich nun die neue OSS Meldung für Q2 2024 übermitteln. Hierfür logge ich mich mit dem Elster Zertifikat ein und beginne die OSS Meldung. Allerdings bekomme ich dann jedesmal wenn das System Daten abspeichern möchte folgende Fehlermeldung:
    Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet
    Sie können auf die angeforderte Seite nicht zugreifen.

    Mögliche Gründe:
    • Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.
    • Ihre Sitzung wurde nach 30 Minuten Inaktivität automatisch beendet.
    • Ihre Sitzung wurde beendet, weil Sie sich in einem anderen Browser-Tab angemeldet haben.
    • In Ihrem Browser sind Cookies deaktiviert. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Hilfe
    Keiner der genannten Gründe trifft auf mich zu. Kann es sein das es hier aufgrund des großen IT Ausfalls ein Problem gibt. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit mich mit einer Fachabteilung auszutauschen, wie ich das Problem beheben kann.
    Hat hier vielleicht jemand das Problem schon gehabt und kennt die Lösung?
    1000 Dank vorab

    #2
    Hallo Holgert,

    ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche. Als ich unter anderem meine Steuererklärung machen oder Lohnsteuerbescheinigung abrufen wollte, dann ritt den Fehler auf. Ich habe bereits drei verschiedene Browser (Chrome, Microsoft Edge und Opera) ausprobiert, den Cache gelöscht und die Cookies reaktiviert (da sie bereits aktiviert waren). Leider hat das keine Wirkung gezeigt. Das Problem tritt nur auf, wenn der Elster-Konfigurationsassistent etwas laden möchte. Nach einiger Recherche vermute ich, dass es mit Java zusammenhängt. Leider konnte ich das Problem bisher nicht beheben. Ich suche immer noch nach einer Lösung.
    Zuletzt geändert von risbosome; 04.08.2024, 15:54.

    Kommentar


      #3
      Hallo Holgert,
      Hallo liebes Forum,

      ich habe leider das identische Problem. Alle Versuche - ähnlich den oben beschriebenen - waren bisher nicht zielführend. Mein nächster Versuch wird sein, das home-wlan durch ein LAN-Kabel zu ersetzen. Ich kann nicht ausschließen, dass (sehr) kurze Störungen/Unterbrechungen den Fehler verursachen.
      Für konkrete Hilfe bin natürlich auch ich äußerst dankabar.
      MfG
      Christoph

      Kommentar

      Lädt...
      X