Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem bei Einloggen bzw. Erstellen eines Accounts.
Vor einigen Jahren habe ich mich problemlos mit dem Zertifikat einloggen können, jetzt geht es scheinbar nicht mehr.
Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut und festgestellt das ich bereits ein Account habe/gehabt habe.
Darauf habe ich die Option Benutzernamen vergessen gewählt und mir den Benutzernamen zusenden lassen.
Darauf kann die Mail mit folgen Inhalt.
Interessant ist das ich noch Papiere habe von Elster mit dieser Mail-Adresse.
Ok, dachte ich mir, ich erstelle mir ein neues Konto.
Darauf hin bekam ich folgende Meldung zu sehen.
Jetzt verstehe ich nicht. Wenn ich ein Konto bereits habe, wie kann ich auf das Konto zugreifen?
Kann mir bitte jemand eine Hilfestellung geben?
ich habe ein Problem bei Einloggen bzw. Erstellen eines Accounts.
Vor einigen Jahren habe ich mich problemlos mit dem Zertifikat einloggen können, jetzt geht es scheinbar nicht mehr.
Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut und festgestellt das ich bereits ein Account habe/gehabt habe.
Darauf habe ich die Option Benutzernamen vergessen gewählt und mir den Benutzernamen zusenden lassen.
Darauf kann die Mail mit folgen Inhalt.
Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,
mit der E-Mail-Adresse max.mustermann@gmail.com wurde kein Benutzerkonto angelegt.
mit der E-Mail-Adresse max.mustermann@gmail.com wurde kein Benutzerkonto angelegt.
Ok, dachte ich mir, ich erstelle mir ein neues Konto.
Darauf hin bekam ich folgende Meldung zu sehen.
Fehler
082005205: Unter der von Ihnen bei der Registrierung angegebenen steuerliche Identifikationsnummer existiert bereits ein Benutzerkonto bei Mein Elster. Haben Sie Ihre Zugangsdaten verloren, Ihr Passwort vergessen oder ist Ihr Zertifikat abgelaufen, haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Zugangsdaten erneuern zu lassen. Eine Zugangserneuerung können Sie unter "Login" und dem Link "Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen? Passwort vergessen?" für Ihr Benutzerkonto anfordern.
Exception UID: 9ztw2f-gy5xgv
Weitere Infos erhalten Sie in unserem Chat
Session Ticket: ep21119p8g42e550ymwnq2aeogpm09a4
082005205: Unter der von Ihnen bei der Registrierung angegebenen steuerliche Identifikationsnummer existiert bereits ein Benutzerkonto bei Mein Elster. Haben Sie Ihre Zugangsdaten verloren, Ihr Passwort vergessen oder ist Ihr Zertifikat abgelaufen, haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Zugangsdaten erneuern zu lassen. Eine Zugangserneuerung können Sie unter "Login" und dem Link "Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen? Passwort vergessen?" für Ihr Benutzerkonto anfordern.
Exception UID: 9ztw2f-gy5xgv
Weitere Infos erhalten Sie in unserem Chat
Session Ticket: ep21119p8g42e550ymwnq2aeogpm09a4
Kann mir bitte jemand eine Hilfestellung geben?
Kommentar