Hallo, ich finde die Möglichkeit den Abrufcode zu beantragen, der mir auch schon per Brief vorliegt, aber ich brauche den Freischaltcode um eine Berechtigung freizuschalten. Leider finde ich in Elster keine Möglichkeit den zu beantragen. Kann mir jemand sagen wo ich den hebekommen, vielen Dank im Voraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo beantrage ich den Freischaltcode ?
Einklappen
X
-
... aber ich brauche den Freischaltcode um eine Berechtigung freizuschalten.
Sollte die andere Person ein eigenes Konto bei Mein ELSTER haben, muss die Freischaltung dort erfolgen, da kommt dann kein Brief.
Den Antrag hast du ja unter Andere Personen bereits gestellt ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
-
Unter Formulare & Leistungen>Bescheinigungen verwalten wirst Du wahrscheinlich finden was Du suchst.
https://www.elster.de/eportal/formul...ngen-verwalten
- Likes 1
Kommentar
-
Super, dank dir, hat geklappt
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenEin Freischaltcode wird nur für andere Personen (z. B. Ehegatten) benötigt, der Brief geht an diese Personen.
Sollte die andere Person ein eigenes Konto bei Mein ELSTER haben, muss die Freischaltung dort erfolgen, da kommt dann kein Brief.
Den Antrag hast du ja unter Andere Personen bereits gestellt ?
Kommentar
Kommentar