Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster "schnelle Registrierung Registrierung/Identifizierung" funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster "schnelle Registrierung Registrierung/Identifizierung" funktioniert nicht

    Hallo,

    meine Registrierung bei Elster war leider nicht erfolgreich. Ich habe die schnelle Registrierung https://www.elster.de/eportal/wizard...-1/eingabeIdNr gewählt, die NECT-App zur IDentifizierung nach Anleitung installiert und erfolgreich genutzt. Dann kam in der App der Hinweis: "Im Browserfenster werden sie zu ELSTER weitergeleitet" und im Browser: "Identifizierung erfolgreich, bitte folgen sie den Anweisungen in der App". Browser war Firefox unter Win10.

    1.) Was ist da schief gelaufen und was kann ich machen um mich erfolgreich zu registrieren?

    2.) Nach 5 Anmeldeversuchen wurde ich gesperrt und soll es "zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen". Wie lange dauert die Sperrung da?

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    Zu dieser neuen Schnellregistrierung für Privatpersonen gibt es hier im Anwenderforum praktisch keine Erfahrungen.

    Ich kann deshalb leider keine deiner Fragen beantworten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dank Charlie24 für die Antwort, das wusste ich tatsächlich nicht, da dieses Jahr das 1. Mal Steuererklärung für mich ist. Vielleicht gibts da noch ein paar Bugs die noch nicht gefunden/behoben sind.
      Ich hab den Zugang jetzt postalisch beantragt und werde es ggf. noch Mal ausprobieren über den "schnellen Weg".

      Kommentar

      Lädt...
      X