Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login über ElsterSecure, Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login über ElsterSecure, Zertifikatsdatei

    Hallo,
    ich habe meinen Zugang über ElsterSecure gemacht und kann mich auch ganz normal einloggen. Ich brauche aber für WISO Steuer meine Zertifikatsdatei. Ich kann aber einfach nicht finden, wo ich mir diese generieren lassen kann. Ich versuche schon seit guten 1,5 Stunden über den Chat Bot und Google schlau zu werden, was aber nicht wirklich klappt.

    #2
    Unter welchem Menüpunkt genau die die zusätzliche Loginoption zu finden ist, weiß ich nicht, aber es muss sie geben.

    Schau mal unter Mein Benutzerkonto.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Schau mal unter Mein Benutzerkonto.
      So ist es. Im Übrigen wird auch unabhängig von der Nutzung von Steuersoftware empfohlen, ein Zertifikat zu erstellen, siehe FAQ:

      Hinweis: Für den Fall, dass Sie Ihr Mobilgerät verlieren, ist es empfehlenswert, dass Sie eine Zertifikatsdatei als zusätzliche Login-Option für Ihr Konto einrichten. So haben Sie auch ohne Ihr Mobilgerät weiterhin Zugang zu Ihrem Konto. Richten Sie dazu nach erfolgreicher Registrierung in Mein ELSTER unter "Mein Benutzerkonto > Zusätzliche Login-Optionen" ein Zertifikat ein.

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank. Das hat Funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X