Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf der Einkommenssteuererklärung gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von nise8181 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich kann anhand meiner Browserhistorie belegen, dass ich ersten den Entwurf über mehrere Studen bearbeitet habe (siehe Screenshot oben) und zweitens nach dem erneuten Login, 3 Monate später, keinen Entwurf mehr vorfand. Da spielt mir mein Gedächtnis keinen Streich. Der Entwurf wurde stillschweigend gelöscht.
    Der Browserverlauf zeigt eindeutig die Bearbeitung - was der Screenshot jedoch nicht zeigt, ist die Speicherung. Diese müsste in Ihrem Verlauf jedoch auch zu sehen sein, wenn Ihre Aussage korrekt ist. Also können Sie vermutlich selbst nachvollziehen ob sie wirklich den entscheidenden Klick gemacht haben.

    Sie haben angegeben, dass sie das Formular gespeichert und sich dann ausgeloggt haben. D.h. Sie müssten sich gar nicht auf die Wiederherstellung verlassen (die evtl. keine Frist von drei Monaten abdeckt).
    Zuletzt geändert von nullplaner; Heute, 10:29.

    Kommentar


      #17
      Der Browserverlauf zeigt eindeutig die Bearbeitung
      Nein, man sieht nur den Aufruf der Seiten - oder wo siehst du dort eine Eingabe? Dann mach uns doch mal schlau!

      Aber noch ein weiterer Hinweis (und dann ist fuer mich aber Schluss): wenn man eine Erklaerung anlegt, bearbeitet und dann vielleicht abgelenkt wird, wird die Verbindung nach 30 Minuten automatisch getrennt mit dem Hinweis, dass die Eingaben 25 Tage gespeichert werden. Erst wenn man dann innerhalb dieser 25 Tage wieder Elster aufruft, bekommt man einen entsprechenden Hinweis (sh. Screenshot) und auch erst dann wird bei JA ein Entwurf angelegt, der dann fuer 270 Tage zur Verfuegung steht. Aber der Hinweis von nullplaner ist sehr hilfreich: schau doch mal im Browserverlauf nach, ob du dort irgendwo zum Ende der Session eine Speicherung erkennst.

      grafik.png
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #18
        ... automatisch getrennt mit dem Hinweis, dass die Eingaben 25 Tage gespeichert werden.
        Was dann ja auch erklären würde, dass nach 79 Tagen nichts mehr da ist. M. E. werden wir den Sachverhalt im Anwenderforum nicht wirklich

        klären können. Man kann allenfalls die Frage stellen, warum die Formularinhalte nur 25 Tage gespeichert werden und nicht wenigstens 90 Tage.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Weil die Verwaltung an allem sparen muss, auch an Speicherplatz und daher für die Schusseligkeit der User oder deren schlechter Netzanbindung nicht mehr Speicherplatz geopfert wird als unbedingt notwendig.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X