Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veraltete Registrierung.....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veraltete Registrierung.....?

    Hallo Forum, bei der erfolglosen Suche nach dem Formular (Antrag Anpassung der Vorauszahlungen) und einem Gespräch mit dem Service wurde mir gesagt, dass meine Registrierung (31.05.2007 lt. Benutzerkontoinfo) zu alt sei und ich daher eine neue Registrierung bei Elster Online beantragen müsste. Im Prinzip verstehe ich nicht die Abhängigkeiten meiner "alten Registrierung" zu dem Fehlen von Formularen (Seite nicht erreichbar). Wenn ich nun die erneute Registrierung beantrage - muß doch wohl das alte Konto von mir gelöscht werden, oder.....?
    Vielleicht weiß ja jemand eine weniger aufwendige Vorgehensweise??
    Gruß

    #2
    Wenn ich nun die erneute Registrierung beantrage - muß doch wohl das alte Konto von mir gelöscht werden, oder.....?
    Dein altes Konto auf die persönliche Steuernummer musst du nicht löschen. Du registrierst dich mit deiner 11-stelligen Steueridentifikationsnummer

    zunächst einfach neu. Nach erfolgreicher Neuregistrierung kannst du Anfang des nächsten Jahres in deinem alten Konto den Entwurf deiner

    Einkommensteuererklärung für 2024 starten und diesen Entwurf über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren. Dann musst du dort

    nicht bei 0 anfangen. Der Transfer müsste auch mit Entwürfen für weitere Erklärungen möglich sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dank Dir, Charlie24.

      Kommentar

      Lädt...
      X