Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pc Wechsel Zertifikatsdatei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pc Wechsel Zertifikatsdatei

Ich habe einen neuen PC und komme nicht mehr in meine alte Zertifikatsdatei

Du sollst ja auch nicht in eine Zertifikatsdatei kommen, sondern die Zertifikatsdatei von Deinem PC oder Deiner Datensicherung auf den neuen PC kopieren.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard777, danke für die Antwort. Der alte PC wurde wegen eines Virus vernichtet, ich habe daher keinerlei Daten mehr.

Kommentar

... ich habe daher keinerlei Daten mehr.
        Dann hilft nur die Zugangserneuerung: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke. Ich habe alles veranlasst und warte auf den neuen Aktivierungscode, der per Post zugesandt wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Kommentar

Hallo filemón ,

auch dir möchte ich ans Herz legen, wenn alles wieder funktioniert, unbedingt eine Sicherungskopie der pfx-Datei auf einem Stick oder so zu machen!
            Genau wie im unmittelbar vorhergehenden Thread von Fuchs68 - Erneuerung des Zugangs, lese den ruhig auch mal.
            Wie leicht wäre das mit einer Sicherungskopie wieder zu beheben.

Gruß - Hans

Kommentar

Deswegen hatte ich ja auch das Wort "Datensicherung" in den Mund genommen. :-)
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard777 ,

wie recht du hast - aber Datensicherung wird leider seit 40 Jahren nicht recht ernst genommen!

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
                X