Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikation Datei ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikation Datei ändern

Hallo,

ich hätte eine Frage zu Zertifikation Datei.

Person A erstellt für Person B ( der sich Technik nicht so gut auskennt) die Zertifikationsdatei auf den PC von Person A.

Person A gibt / sendet dann die Datei an Person B.

Person B geht zu Person C (zum Steuerberater) dann kann der Steuerberater sehen das Person A und nicht B die Zertifikat erstellt hat.

Kann Person A die rot markierte Dateien irgendwie ausblenden, siehe Bild? Mit Vererbung Deaktivieren kann man es ausblenden, aber dann ist die Dateien nicht, sendbar, Verschiebbar, Löschbar und damit kann man sich im Elster nicht einloggen. Somit unbrauchbar

Mir ist auch klar das Person C die Datei erstellen hätte können und Person A an PC von Person B die Datei erstellen hätte können, dann währe dieses Problem nicht vorhanden.

So gibt es Möglichkeiten, oder ist am einfachsten eine neue Zertifikaten Datei zu erstellen an PC von Person B, oder C (Steuerberater) soll erstellen?

Danke schön
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Drazse; Gestern, 13:58.

Sein Zertifikat gibt man nicht her. Was soll auch der Steuerberater überhaupt damit anfangen?

Kommentar

Ansonsten hat die Zertifikatsdatei keine Ahnung, von welchem Betriebssystemuser sie erstellt wurde, und die angezeigten Daten sind offensichtlich Besitzer und Zugriffsrechte im Dateisystem.

Kommentar

... und die angezeigten Daten sind offensichtlich Besitzer und Zugriffsrechte im Dateisystem.
        Genauso ist das ! Das wird mir bei allen Zertifikatsdateien auf meinem Rechner so angezeigt, auch bei der, die ich als Kopie von einem

meiner Kinder erhalten habe.
        Zuletzt geändert von Charlie24; Gestern, 19:16.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X