Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im TranferHeader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im TranferHeader

    Hallo, ich benötige eure Hilfe!

    Bei der Übermittlungan das Finanzamt kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
    -Fehler im TransferHeader
    -Fehler Code: 080015014 The certificate is expired

    Einkommenssteuer 2009
    Ich benutze die Programmversion 11.5.0.4546. Angeblich die aktuelle Programmversion. Meldung: Keine Updates verfügbar.

    Das Softwarezertifikat ist bis 2013 gültig. Beim Login bei Elster funktioniert es auch.

    Betriebssystem: Windows Vista


    Für eure Hilfe im voraus herzlichen Dank!

    Viele Grüße
    bernhard

    #2
    AW: Fehler im TranferHeader

    Hallo !

    Die aktuellste Version ist derzeit 11.5.1.4843

    https://www.elster.de/elfo_down1.php

    Starte Dein jetziges ElsterFormular über das Icon auf dem Desktop mit der rechten Mausstaste und wähle dann im Menü mal bitte Als Administrator ausführen.

    Dann bitte auf den Updatebutton im Programm klicken und erneut nach einem Update auf 11.5.1.4843 suchen lassen.

    Sollte das nicht funktionieren lade Dir bitte die Vollversion herunter oder das manuelle Update selbst.

    Dieses würdest Du hier finden:

    https://www.elster.de/elfo_upd2_lizenz.php?who=20092010
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im TranferHeader

      Hallo AG1971,
      erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

      Das Update hat geklappt, ich arbeite also nun mit der neuesten Version.

      Die Fehlermeldungen bleiben jedoch die gleichen.
      Gemäß der Fehlermeldung soll das Zertifikat ja verfallen oder abgelaufen sein. Dies kann aber nicht stimmen!

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      Danke und freundliche Grüße!
      bernhard

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im TranferHeader

        Ist der Pfad zur .pfx für das Portal und das Programm derselbe?
        Eventuell greifst Du auf das vorläufige oder abgelaufene Zertifikat zu.

        Wieviele Zeichen hat Dein PIN?
        ElsterFormular und andere Programme akzeptieren nur 6-stellige PIN's, für die Anmeldung im Portal gelten bis zu 20 Zeichen.

        Gruß stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im TranferHeader

          jetzt versteh ich bald gar nichts mehr.

          Heute Morgen habe ich mich bei elsteronline eingeloogt. >Login mit Software-Zertifikat und 6-stelliger PIN.
          Hat einwandfrei funktioniert. Dort laß ich auch, dass mein Zertifikat bis 2013 gültig ist.

          Eben wieder probiert>das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig

          Hab es auch noch mit der Sicherungskopie probiert mit gleichem Ergebnis.

          Habe meinen Rechner nach pfx-Dateien durchsucht und keine weiteren gefunden.

          Für die Datenübermittlung nehme ich das gleiche Zertifikat und die gleiche PIN.
          Beim Absendeversuch mit einer x-beliebigen PIN kommt auch die entsprechende Fehlermeldung>eSigniere: falscher PIN.

          Weiß noch jemand einen Rat?

          Danke im voraus!
          bernhard

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler im TranferHeader

            Mein Login auf dem Win7 home edition Rechner ist erfolgreich.
            IE 8.0.7600.16385
            FF 3.6.12
            JAVA 6 Update 21

            mein XP braucht noch eine Weile
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler im TranferHeader

              @ bernhard b

              Als Du Dich in das ElsterOnlinePortal noch erfolgreich eingeloggt hast und dort gelesen hast, dass Dein Zertifikat bis 2013 gültig ist, wurde dort von Dir der Internet Explorer 8.0 verwendet ?

              Wenn ja, kann es sein, dass sich das verlängerte Zertifikat bis 2013 nicht über Dein für das Login verwendete Zertifikat [also Dein altes bzw. abgelaufene] geschrieben hat.

              - - - - -

              Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

              In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal "Protected Mode" eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind.

              * Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen. *

              Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.

              Sollten Sie sich bereits registriert haben und die Datei mit dem Softwarezertifikat auf ihrer Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

              C:\Users\Ihr Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\Ihr Name\

              Hinweis: Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile "Adresse" des Dateiexplorers von Windows Vista oder Windows 7 eingeben.

              Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler im TranferHeader

                Hallo AG1971,

                ich verwende den Internet Explorer 7

                Das mit den Vertrauenswürdigen Seiten habe ich gestern bereits gemacht.

                Mit dem angegebenen Pfad habe ich das Sofwarezertifikat gefunden (ich sehe zwar keinen Unterschied zum vorhandenen), habe es mir an eine andere Stelle kopiert ...


                ... und konnte mich wieder erfolgreich einloggen!!!!!!!

                Vielen Dank für deine und eure Hilfe!!!!!!

                Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
                bernhard

                Kommentar

                Lädt...
                X