Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft mir eine Zugangsdatenerneuerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilft mir eine Zugangsdatenerneuerung?

Liebes Forum,

Ich habe mich bislang mit meinem Personalausweis bei ELSTER eingeloggt. Da ich diesen verloren habe und es wohl noch dauert, bis ich einen neuen bekomme, möchte ich mich anderweitig einloggen. Könnte ich zu diesem Zwecke die Zugangsdatenerneuerung nutzen? Oder erhalte ich dabei nur ein neues PW und keine Zertifikatsdatei? Gibt es noch andere wege?

Für jede Hilfe bin ich extrem dankbar!

JR

Hallo Interjonar ,
    falls du noch eine gültige pfx.Datei hast(nicht älter als drei Jahre), kannst du dich mit dieser und deinem Passwort einloggen,
    wenn nicht probiers mal über den Erstlogin, wie Freshmaker.

Freshmaker schrieb im älteren Beitrag, direkt darunter:
    Geklappt hat es bei mir dann doch noch, indem ich den Erstlogin von Elster verwendet habe. Hier noch der Link: https://www.elster.de/eportal/erstlogin/JP0
    lies ruhig auch dort.

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo @Hans53
      Danke für die Antwort. Ich hatte mich vorher nur mit Personalausweis eingeloggt, eine Zertifikatsdatei habe ich dementsprechend nicht. Hab mir nun einen Aktivierungscode zusenden lassen um das Zertifikatsverfahren freizuschalten und hoffe es dauert nicht zu lange.

ELSTER gibt dies, wie ich dann gesehen habe, bei einem Zwischenschritt auch als Möglichkeit für die Situation an, dass man sich mit seinem vorherigen Verfahren nicht mehr einloggen kann.

Danke für die Hilfe
      Jonathan

Kommentar

Hallo Interjonar ,

schön dass es soweit schon mal geklppt hat und deine Rückmeldung über den Zwischenschritt ist ja auch eine wertvolle Erfahrung.
        Leider hört man oft vom Fragesteller nichts mehr, umso erfreulicher empfinde ich deine Rückmeldung. Danke - mach weiter so!

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
        X