Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto erstellen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benutzerkonto erstellen.

Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Jahren ein Benutzerkonto erstellt, das auch funktioniert. Mit Zertifikatsdatei.

Das Zertifikat ist abgelaufen und wolte es erneuern. Ich drehe mich aber im Kreis, da beim Bestätigungslik folgernder Test erscheint.
    Unter der von Ihnen bei der Registrierung angegebenen steuerliche Identifikationsnummer existiert bereits ein Benutzerkonto bei Mein Elster. Haben Sie Ihre Zugangsdaten verloren, Ihr Passwort vergessen oder ist Ihr Zertifikat abgelaufen, haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Zugangsdaten erneuern zu lassen. Eine Zugangserneuerung können Sie unter "Login" und dem Link "Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen? Passwort vergessen?" für Ihr Benutzerkonto anfordern.
    Ich habe dann den Benutzernamen gelöscht und wollte einen neuen anlegen. Das funktioniert auch nicht, mit der Meoldung, dass bereits meine ID angelegt ist.
    Wenn ich meine Benutzernamen anzeigen lassen will, bekomme ich die E-Mail, das die Registrierung nicht abgeschlossen ist.

Ich drehe mich im Kreis.

Gibt es eine Rettung für mich.
    Zuletzt geändert von HeritzP; 16.12.2024, 12:42.

Hallo,

die Fehlermeldung kommt daher, dass du mit deiner SteuerID eine neue Registrierung versuchst obwohl es bereits ein Benutzerkonto gibt.

Und deine Zugangserneuerung scheitert vermutlich, weil du bei deiner alten Registrierung eine Mailadresse verwendet hast die dir jetzt nicht mehr einfällt.

Ich empfehle einen Anruf beim Elsteransprechpartner deines Finanzamtes, der kann prüfen welche Mailadresse in deinem Benutzerkonto hinterlegt ist und diese ggf. auch ändern.

Kommentar

Lädt...
    X