Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passwort vergessen

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich meine Frage hier anbringen darf aber ich probiere es jetzt einfach Mal! Ich habe ein Konto bei Elster.de und komme nicht mehr rein,Passwort vergessen!Muss einen Einnahmenüberschuss übermitteln, Einkommensteuer habe ich jetzt genau am 24.12.24 übermitteln können! Allerdings nicht mit Elster, sondern mit check24, war so glücklich das ich die Möglichkeit gefunden hatte,aber nun muss ich den Einnahmenüberschuss doch über Elster übermitteln! Wer hat ähnliche oder auch noch andere Probleme bzw. auch negative Erfahrungen mit Elster gemacht! Ich will jetzt einfach ein neues Konto anlegen, geht das überhaupt und muss oder darf ich das alte Konto dann löschen!Ich habe mein Gewerbe schon im November abgemeldet, war 1 genau ein Jahr selbstständig, ohne Einnahmen!

Bin zwischenzeitlich schon ziemlich verzweifelt, Steuerberater kostet zwischen 200 und 400 €! Ich habe auch schon eine Zwangsgeldandrohung von 200€ erhalten! Leider nutzt es Nix wenn ich dem Finanzamt die 200 € Zwangsgeld bezahle,ich muss trotzdem diese Erklärung (Einnahmenüberschuss) digital übermitteln!Sonst zahle ich jährlich diese 2ü0€ und/oder noch mehr nach Veranlagung? Ich habe keinen Cent verdient hatte nur Kosten, An/Abmeldung,Werbung usw.! Wer hat eine Idee brauche dringend Hilfe!

Kommentar

Wenn du das Passwort vergessen hast, musst du eine Zugangserneuerung starten: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

Du hast hier in einem Unterforum geschrieben, das überhaupt nicht zu deiner Frage passt. Ein reiner Zufall, dass ich das überhaupt gesehen habe.

Ich verschiebe das Thema in ein passendes Unterforum.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X