Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterSecure und Elster Zertifikatsdatei gleichzeitig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ElsterSecure und Elster Zertifikatsdatei gleichzeitig

Hallo zusammen,

ist es möglich beide Login Varianten zu nutzen? Oder wird die Zertifikatsdatei ungültig sobald man die Login-Option mit ElsterSecure vollständig abgeschlossen hat?

Vielen Dank

Selbstverständlich, das mache ich schon seit längerem.

Kommentar

Ah sehr gut, danke. Wir benutzen zu zweit den Elster Zugang und für die Steuerkonto abfrage benötige ich das ElsterSecure. Die Kollegin wird voraussichtlich weiterhin die Zertifikatsdatei nutzen.

Kommentar

Zitat von Winterhalter Beitrag anzeigen
        Ah sehr gut, danke. Wir benutzen zu zweit den Elster Zugang und für die Steuerkonto abfrage benötige ich das ElsterSecure. Die Kollegin wird voraussichtlich weiterhin die Zertifikatsdatei nutzen.
        Das ist kein Problem. Wobei nach meiner Erinnerung bis zu drei Endgeräte bei ElsterSecure möglich sind, insofern könnten zwei Mitarbeiter auch beide ElsterSecure nutzen (allerdings mit gleichen Rechten).

Kommentar

Hab ich auch schon gelesen. Aber da ich nicht weiß ob Sie ein geschäftliches Handy hat und ich bezweifle das Sie das auf Ihrem privaten darf/soll/will, wird Sie voraussichtlich weiterhin die Zertifikatsdatei verwenden.

Und so was ich weiß benötigt Sie keine weitere Rechte.
          Aber Danke für den Hinweis

Kommentar

Lädt...
          X