Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung begonnen aber nicht abgeschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung begonnen aber nicht abgeschlossen

Hallo,
    ein Bekannter wollte sich heute bei Elster registrieren. Dabei haben wir bemerkt, dass er das Registrierungsverfahren schon einmal begonnen haben musste. Evtl. wurden ihm per Post schon vor längerer Zeit die Zugangsdaten (Code) zugesandt. Dies hat er nicht erhalten oder das Verfahren einfach nicht abgeschlossen. Am Ende des heutigen Registrierungsverfahrens kam eine Mitteilung, dass man die erste Registrierung abschließen soll oder etwas (?) anfordern muss. (?= hab die Bezeichnung nicht mehr im Kopf). Beides ist nicht möglich. Für das Abschließen fehlt der Code. Für die Anforderung der Link oder der Button.

Kann jemand helfen? Danke.

Grüße

Hier kann der Registrierungsversuch gelöscht werden: https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen

Kommentar

Danke. Werde ich ihm so weitergeben.
      Leider habe ich erst jetzt nach deinem Hinweis in mein Elster reingeschaut. Bereits vor Aufruf der Zertifikatsdatei erscheint auf der Einstiegsseite die Verlinkung
      "Zertifikatsdatei verloren oder Zertifikat abgelaufen? - Passwort vergessen?"
      Evtl. ist auch das eine Möglichkeit? Aber ich weiß nicht, wie weit seine vorherige Registrierung fortgeschritten war. Deshalb wird deine Lösung die Bessere sein. Dann startet man alles von neuem.
      Danke.

Kommentar

Hallo,

die Möglichkeit über Passwort vergessen funktioniert auch nur wenn die Regstrierung damals vollständig abgeschlossen wurde und das Benutzerkonto aktiv war (also mindestens ein erfolgreicher Login erfolgte).
        Laut deiner Aussage war das nicht der Fall.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Das habe ich fast vermutet und deshalb bereits gestern dem Bekannten nur die Lösung von L. E. Fant mitgeteilt.

Kommentar

Lädt...
          X