Ich habe mich vor Ablauf des alten Zertifikats eingeloggt. Daraufhin wurde das Zertifikat offenbar automatisch verlängert. Allerdings erschien keine Maske zum Herunterladen der Datei. Im Download-Ordner des Browsers befindet sie sich nicht. Wie komme ich an sie heran? Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beim Aktualisieren der Zertifikatsdatei wurde kein Herunterladen angeboten.
Einklappen
X
-
Hallo ccdmfc,
schau mal da, wo deine alte pfx-Datei war.
Eigentlich stolpert man da regelrecht darüber >>verlängern oder überspringen<< das geht nicht automatisch!
Notfalls musst du mit der Suchfunktion deinen Rechner nach der pfx-Datei durchsuchen.
Die ältere kannst du dann löschen und von der Neueren machst du sofort eine externe Sicherungskopie.
Gruß - Hans
-
Danke, Hans. In dem Ordner befindet sich nur die alte Datei. Beim Durchsuchen der Festplatte habe ich keine andere pfx-Datei gefunden. Kann es sein, dass die pfx-Datei gar nicht gespeichert wurde? Schliesslich wurde mir auch keine Option zum Speichern angezeigt. In diesem Fall frage ich mich allerdings, warum die Gültigkeit des Zertifikats auf der Homescreen jetzt 2028 ist.
Kommentar
-
Zitat von ccdmfc Beitrag anzeigenfrage ich mich allerdings, warum die Gültigkeit des Zertifikats auf der Homescreen jetzt 2028 ist.
Gruß - Hans
Kommentar
Kommentar