Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Login ist gesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ElsterSecure wurde schon innerhalb des Elster-Kontos als etwas "Tolles" beworben - mit eigener App, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe. Nach dem Motto "Probieren Sie es doch einfach mal aus" tat ich das - leider mit fatalen Folgen ...

Meine Erkenntnis daraus: Probieren kann man bei anderen Dingen, für Elster gilt: Finger weg und Neugier auf Eis setzen

Kommentar

Naja, ElsterSecure wurde schon innerhalb des Elster-Kontos als etwas "Tolles" beworben - mit eigener App, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe
      Da hast du zwar recht, aber ich lasse mich von Werbung jetzt nicht beeindrucken. Mir reichen schon die diversen Banking-Apps.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nein - ich habe elster secure nicht und niemals aktiviert.

Kommentar

Ich bin irritiert - in einer weiteren Mail wurde mir mitgeteilt dass ich Informationen zu meinem Zertifikat auch online abrufen kann. Sie wären in meinem Posteingang abgelegt des Benutzerkontos xyz abgelegt. Das ist genau das Benutzerkonto das ich hatte und zu dem ich kein Passwort mehr habe.
          d.h. Ich muss auf den Brief warten - oder gibt es eine andere schnellere Möglichkeit ?
          Danke

Kommentar

Ich frage mich einfach warum das PW nicht mehr gültig war - ich habe es nicht geändert; ich gebe es normalerweise auch nicht neu ein weil es (verdeckt) automatisch kommt).
            Man kann es sich mit dem Augensymbol rechts auch anzeigen lassen. Aber mit dem Start der Zugangserneuerung ist das Kind wahrscheinlich schon in

sprichwörtlichen Brunnen gefallen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

rgwolf
              Ja, du must auf die Schneckenpost warten (ich wollte es vor einigen Wochen auch nicht wahrhaben - deshalb eröffnete ich diesen Thread in der Hoffnung, dass es noch einen "Ausweg" gibt).

Hätte man einen Ansprechpartner, so wie früher üblich - dann hätte man mit dem SB die Verzögetung besprechen können.

Heutzutage kann man sich nur noch im Nachgang rechtfertigen und hoffen, dass etwaige Nachteile aufgehoben werden ‍

Kommentar

Zur allgemeinen Info-Post war nach 3 Tagen da und alle "alten" Daten und Dateien sind noch vorhanden.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es scheint überall schneller zu gehen als in meiner exponierten Lage (bevorzugte Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf).

Kommentar

Lädt...
                  X