Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung mit Drittprogramm in ELSTER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung mit Drittprogramm in ELSTER

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier in Rubrik "Sicherheit" passt, könnte aber sein.
    Ich habe meine Steuererklärung mit der Software "tax2024" (Buhl Verlag) gemacht, und mit Nutzung meines ELSTER-Zertifikats abgegeben (also elektronisch eingereicht).
    Die Software bietet diese Funktion.
    Ein ELSTER Konto im eportal habe ich auch.
    Darin wird allerdings die eingereichte Steuererklärung gar nicht angezeigt, und auch keine Eingangsbestätigung.
    Ist das eine Sicherheitsfunktion ? kann man das über Einstellungen ändern ?
    Wer Erfahrung damit hat, bitte hier kommunizieren.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd+

Die Frage taucht immer mal wieder auf: Unter "Mein Elster" findest Du nur Steuererklärungen, die auch mit "Mein Elster" übermittelt wurden. Da die Steuererklärung bei dir über eine andere Software übermittelt wurde, wirst Du diese in "Mein Elster" daher nie never gar nicht finden und das lässt sich auch nicht ändern. Die Eingangsbestätigung findest Du in Deiner Software.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

ok, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Info.
      Grüße

Kommentar

Anmerkung: Der Wunsch "ich will im Elster-Online-Portal meine Steuererklärung sehen, die ich mit Wiso & Co. abgegeben habe" wurde auch im Elster-Entwicklerforum schon des öfteren gepostet, und die Reaktion war sinngemäß "wir kennen diesen Wunsch und denken darüber nach, aber das ist kompliziert und hat keine Priorität, daher kommt das nicht so schnell".

Also die wissen das schon, dass das (u.a. auch von Steuerberatern) gewünscht wird - vielleicht kommt's ja irgendwann mal in 50 Jahren oder so...

Kommentar

Lädt...
        X