Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung mit Passkeys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung mit Passkeys

Hallo! Ich habe mich erst vor kurzem für Elster registriert und mich gefragt, warum Passkeys nicht als Anmeldemethode unterstützt werden. Es bräuchte dann weder eine Zertifikatsdatei, noch eine separate App, um eine sichere Anmeldung durchzuführen. Ich bin Softwareentwickler, ich verstehe was passiert, aber wenn ich mir vorstelle meiner Mutter eine Zertifikatsdatei zu erklären dann gruselt's mich ja.
    Passkeys sind extrem einfach in der Verwendung, werden von allen üblichen Betriebssystemen und Passwort-Managern unterstützt, können (je nach Anbieter) sicher über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden, und setzen Public-Key-Kryptographie nach offenen Standards um.

Gibt es dazu schon Überlegungen?

Dir Frage wird dir im Anwenderforum vermutlich niemand beantworten können.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ah, I see. I’m Supportbereich wird das Forum nur als Elster-Forum bezeichnet, daher die Annahme dass man hier auch die Entwickler erreicht. Hätte ich mir denken können dass einem da mehr Steine in den Weg gelegt werden…

Kommentar

Unser Forum funktioniert eher auf ehrenamtlicher Selbsthilfebasis, Benutzer helfen Benutzern.

Hier der Link zum Emtwicklerformum (die Sterne müssen wieder entfernt werden). Der Zugang ist allerdings beschränkt.
        https*://* forum.elster.de/herstellerforum/
        SCJ timote