Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuerung Zugang zu Mein ELSTER Registrierungsart Zertifikatsdatei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erneuerung Zugang zu Mein ELSTER Registrierungsart Zertifikatsdatei

Im Zuge dieser o.g. Prozedur konnte die Registrierung mit Identifikationsnummer und dem Personalausweis auf Basis meiner Meldedaten nicht abgeschlossen werden, es gäbe Abweichungen zwischen meinen Ausweisdaten und meinen Meldedaten beim Vornamen und meinem Geburtsdatum. Wenn die Daten meines Ausweises korrekt seien, soll ich die Meldebehörde informieren und eine Aktualisierung veranlassen.
    Nun sind die Daten auf meinem Ausweis korrekt von der zuständigen Meldebehörde in selbigen eingetragen worden; eine Änderung ist also nicht von Nöten. Sogar in der Fehlermeldung auf der Seite "elster.de" sind sowohl der Vorname als auch das Geburtsdatum korrekt eingetragen.
    Der Fehler muss also bei ELSTER liegen!
    Wohin kann ich mich wenden - ich finde keine Adresse für einen persönlichen telefonischen Kontakt?

Vielen Dank im Voraus!

Der einzige, der eventuell technisch helfen könnte, dürfte der Elsterbeauftragte des Wohnsitzfinanzamts sein.

Unabhängig klingt Registrierung für Zertifikatsdatei mit Hilfe des Personalausweises nach Identifikation mit der Nect App. Wenn man ein bis zwei Wochen Zeit hat, könnte man es auf dem klassischen Weg per Post probieren.

Kommentar

Lädt...
    X