Zitat von Kloebi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elster Aktivierungscode kommt nicht!
Einklappen
X
-
Es geht um "unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben"! das ist der genaue Wortlaut. Nicht Sonderausgaben! Ich muss Kopien aller Ausgaben nachreichen. Nur bin ich etwas verwirrt, weil die Ausgaben sich laut meiner Sachbearbeiterin auf ca. 2500,- belaufen. Aber diese Höhe an Ausgaben habe ich 3 Monaten "verbraucht". Was sind also "unbeschränkt abziehbare Ausgaben"?Zuletzt geändert von Marie500; 01.12.2025, 16:24.
Kommentar
-
- Du hast uns noch nicht verraten, welches Steuerformular du bearbeitest.
- Ich habe "unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben" in Google Crome eingegeben und hatte sofort eine Antwort (... dienen ausschließlich dem Betrieb, nicht privater Natur ...). Kannst du gerne nachlesen.
SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
Kommentar
-
Es geht höchstwahrscheinlich um die EÜR bzw. um Belege für die dort erklärten unbeschränkt abziehbaren Betriebsausgaben.Du hast uns noch nicht verraten, welches Steuerformular du bearbeitest.
Krankenkassenbeiträge gehören jedenfalls nicht dazu, Rundfunkbeiträge allenfalls bei einem Firmen-KFZ.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Du veränderst doch an den Belegen nichts, oder?Zitat von Marie500 Beitrag anzeigenKopien aller Kontobelege ... Rechne ich überall 19% raus?
Kommentar

Kommentar