Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs-Code per Post (kommt nicht an!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierungs-Code per Post (kommt nicht an!)

Ich versuche seit einem halben Jahr mit zwei unterschiedlichen Unternehmen den Brief zur Aktivierung zu erhalten. Er kommt nicht an... Die Meldeadressen sind alle korrekt, die eMails kamen auch alle sofort an... Mehrere Telefonate mit dem Finanzamt Oldenburg haben leider auch nichts gebracht... Wie machen wir jetzt weiter?

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung. Danke & Gruß

Das heißt Du hast die Registrierung mit Steuernummer ausgewählt, richtig?
    Der Elster-Beauftragte am Finanzamt sollte Deinen Registrierungsversuch sehen können und Dir sagen, wo der Brief hingegangen ist.

Kommentar

Korrekt. Es geht einmal um eine Steuernummer eines Reisegewerbes. Diese ist auf meine Wohnadresse angemeldet. Das andere Unternehmen ist ein stationäres Gewerbe. Seit 12 Jahren an der selben Adresse aufzufinden. Das Finanzamt konnte es sich auch nicht erklären und hat keine Antwort darauf...

Kommentar

Und die beiden Gewerbe haben unterschiedliche Steuernummern? Wem gehören die denn?
        Bei Reisegewerbe würde ich ja an ein Einzelunternehmen denken. Wer soll denn die Steuererklärungen übermitteln? Hat der kein eigenes Zertifikat?
        Oder warum sollen die zwei Unternehmen partout eigenständig registriert werden?

Kommentar

Ja, das Reisegewerbe ist ein Einzelunternehmen. Das stationäre Gewerbe eine GmbH. Mit zwei Geschäftsführern und einem anderen Themengebiet. Ich benötige die Aktivierung, da ich für beide Unternehmen eine Lastenrad Förderung in Anspruch nehmen möchte... Zusätzlich benötige ich für die GmbH den Brief um einen Zugang zum Zoll-Portal zu erhalten...

Kommentar

Nach meinem Kenntnisstand haette die Aktivierung gemaess Mail mit der Aktivierungs-ID innerhalb von 90 Tagen abschlossen sein muessen. Nun muesste die Registrierungsversuche erst geloescht werden, bevor man einen erneuten Versuch starten kann. Am Besten den Tipp von L. E. Fant beherzigen und den Elster-Beauftragten deines Finanzamts anrufen und das weitere Vorgehen abstimmen.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Ja, nach Ablauf der 90 Tage wurden die Registrierungsversuche gelöscht und ich konnte neu starten. Was ich auch getan habe... In der Hoffnung, dass es dieses Mal klappt. jetzt konnte ich heute erneut beide Registrierungen auf den Weg bringen... Ich werde in diesem Atemzuge auch nochmal das Finanzamt kontaktieren. Hoffnung daraf, dass es dieses Mal klappt, habe ich allerdings nicht... Bin gespannt

Kommentar

Lädt...
              X