Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Zertifikationsdatei mit ElsterSecure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo HundKatzeMaus , multi , L. E. Fant

Zertifikatsdatei >versus< Zertifikationsdatei das hatten wir doch vor Jahren schon einmal, fand ich damals schon recht amüsant.

Vielleicht kommt da noch einer ran? Würde ich gern nochmal lesen.

Aber Oberlehrer ist doch out, jetzt wo es hier plötzlich so schön ruhig zugeht.

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
      Sonst hätte auch der beschriebene und offensichtlich dann auch durchgeführte Prozess zum Hinzufügen eines Zertifikats als weitere Login-Option nicht funktioniert
      Und wie kriegt er jetzt seine Zertifikatsdatei? Oder ist die doch auf seinem Rechner?
      Kennwort ändern hilft da sicher auch nichts! Ein schwieriger Fall eben.

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von Hans53 Beitrag anzeigen

Und wie kriegt er jetzt seine Zertifikatsdatei? Oder ist die doch auf seinem Rechner?
        Kennwort ändern hilft da sicher auch nichts! Ein schwieriger Fall eben.

Gruß - Hans
        Hallo Hans,
        beim Beitrag #8 habe ich die Lösung geschrieben. Mein Fehler war es zu glauben, das man bei den zusätzlichen Login-Optionen nur die Option wählen kann, mit welchen Möglichkeiten man sich Anmelden kann. Richtig ist, das man z.B. bei der Auswahl mit der Zertifikatsdatei das System einen dirket ebenfalls durch den Generierungsprozess führt. Es ist also keine reine Möglichkeit, womit man sich Anmelden kann, sondern eine der Auswahl entsprechende Funktion die Möglichkeit zu erzeugen.

Kommentar

Dann hat es also geklappt, das ist doch super und Weihnachten kann kommen.

Gruß - Hans - frohe Weihnachten

Kommentar

Vielleicht kommt da noch einer ran? Wuerde ich gern nochmal lesen.
            Du brauchst nur mal das Wort "Zertifikationsdatei" im Suchfeld eingeben und dann werden dir alle Beitraege angezeigt, die das Wort beinhalten. Der erste Eintrag ist von 2013.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hallo HundKatzeMaus,

Danke für den Tipp, das ist ja wie eine Zeitreise - man trifft da auch auf Leute von denen man lange nichts hörte -
              Holzgoe, Stiller, Figul etc. Da schau ich bestimmt nochmal rein!

Gruß - Hans - frohe Weihnachten

Kommentar

- man trifft da auch auf Leute von denen man lange nichts hörte - Holzgoe, Stiller, Figul etc. Da schau ich bestimmt nochmal rein!​
                Und von denen man wahrscheinlich auch nichts mehr hören wird. holzgoe hat sich im August 2024 offiziell aus dem Forum verabschiedet,

von den anderen von dir genannten .Mitgliedern wissen wir zwar nichts, aber die lange Funkstille spricht dafür, dass sie nicht mehr im Forum aktiv sind..
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

Danke für deine Information. Ich hab mal selbst ein wenig rumgesucht.
                  Stiller's letzte Aktivität war am 24.01.2023, er brachte es auf 6439 Beiträge.
                  FIGUL's letzte Nachricht war am 15.05,2022, er hatte 8544 Beiträge geschrieben.
                  Das waren schon auch Kaliber!

Ich hatte keine Ahnung, dass wir hier so eine riesige Datenbank haben, aber das Programm ist natürlich bescheiden.
                  Wie auch immer, ich wünsche dir frohe Weihnachten, ist ja nicht mehr weit hin.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
                  X