Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung klappt nicht

Hallo, ich wollte mich neu bei Elster anmelden. Dachte eigentlich ich hätte schon einen Login erstellt. Habe jetzt den Brief bekommen mit den Zugangsdaten und auch diese E-Mail. Angeblich habe ich die falsch eingegeben und ich muss noch mal neu beginnen, bedeutet das dass ich noch mal diesen Brief abrufen muss? War schon soweit bis zur zertifizierungsdatei. Aber wo bekomme ich die denn her? Eigentlich stelle ich mich bei solchen Sachen nicht dumm an, aber hier bin ich total überfordet.
    Dankeschön

Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
    zertifizierungsdatei. Aber wo bekomme ich die denn her?
    Nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungs-ID und des Aktivierungscodes kannst Du das Zertifikat herunterladen.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungs-ID und des Aktivierungscodes kannst Du das Zertifikat herunterladen.
      Ok, deshalb klappt es nicht. Hab die ID und den Code definitiv richtig eingegeben und trotzdem kam die Meldung ich hätte es 3 mal falsch eingegeben und muss jetzt von vorn anfangen. Muss ich jetzt noch mal den Brief anfordern?

Kommentar

... und trotzdem kam die Meldung ich hätte es 3 mal falsch eingegeben und muss jetzt von vorn anfangen.
        Die Meldung kommt doch nicht willkürlich ! Hast du ID und Code wirklich 3-mal eingegeben ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Die Meldung kommt doch nicht willkürlich ! Hast du ID und Code wirklich 3-mal eingegeben ?
          Ja, was komisch ist, ich habe vor zwei Wochen schon mal eine Mail mit einer ID bekommen. Hatte die auch probiert, aber geht auch nicht. Aber die frage ist, muss ich einen neuen Brief beantragen?

Kommentar

Aber die frage ist, muss ich einen neuen Brief beantragen?
            Sieht so aus ! Du solltest die begonnene(n) Registrierung(en) löschen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, was komisch ist, ich habe vor zwei Wochen schon mal eine Mail mit einer ID bekommen.
              Und wann hast Du die aktuelle Mail bekommen? Vor einer Woche?

Wenn Du neue Zugangsdaten anforderst, dann werden die alten hinfällig. Du wartest also auf den Brief, beginnst die Registrierung von vorn, bekommst den Brief mit dem inzwischen ungültigen Code. Achte drauf, dass Du immer die aktuellen Daten eingibst. Und Code und ID müssen zusammenpassen, Der Coder vom ersten Versuch passt keinesfalls zur ID vom zweiten.

Kommentar

Hallo Meckpommi ,

Sieht so aus ! Du solltest die begonnene(n) Registrierung(en) löschen.
                Am Besten du löscht alles, auch die eMails und fängst nochmal ganz von vorne an.
                Aber diesmal mit System und mit Bedacht, nicht wieder so hektisch durcheinander!

Gruß - Hans

Kommentar

Vielen Dank für eure Nachrichten, Ich werde jetzt alles löschen und mir überlegen ob ich das ganze von vorne beginnen will. Das hat mich schon so viel Zeit gekostet und ich finde es echt kompliziert. Grüße

Kommentar

Ich werde jetzt alles löschen und mir überlegen ob ich das ganze von vorne beginnen will.
                    Du kannst es ja mal mit der "ElsterSecure App" versuchen, das ist recht einfach und geht auf einen Rutsch durch.
                    Dann brauchst du auch nicht auf den Brief vom FA warten.
                    Aber lies dir vorher alles durch und folge den Anweisungen Schritt für Schritt, dann kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Später, wenn dein Konto eingerichtet ist und du dich problemlos einloggen kanst, solltest du dir eine zweite Zugangsmöglichkeit schaffen.
                    Das geht dann auch sofort ohne Wartezeit auf einen Brief. Aber - eins nach dem Anderen!

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo zusammen,
                      mein Finanzamt sagt, wenn ich die beiden PINs aus Mail und Brief eingebe, wird die .pfx-Datei (Zertifikatsdatei) "automatisch" heruntergeladen. Mein PC findet nur die pfx aus 2016, 2019, 2022

"Nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungs-ID und des Aktivierungscodes kannst Du das Zertifikat herunterladen." ABER WO'''???

Ich muss dringend meine ESt 2024 hochladen...

Danke und Grüße
                      Heinz

Kommentar

Hallo Sindlinger ,

Mein PC findet nur die pfx aus 2016, 2019, 2022
                        Die pfx-Dateien sind immer drei Jahre gültig! Ab etwa drei Monaten vor Ablauf, wird man 3x per eMail gewarnt, dass man die Zertifikatsdatei erneuern soll!
                        Wenn ich 2022 plus drei rechne, komme ich auf 2025. Zum Verlängern bist du wahrscheinlich schon etwas zu spät dran.

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von Sindlinger Beitrag anzeigen
                          Ich muss dringend meine ESt 2024 hochladen
                          Was? Jetzt schon? Hättest du das mal rechtzeitig gemacht! Dann hättest du die Verlängerung evtl. auch noch hinbekommen!

Gruß - Hans

Kommentar

Hier kannst Du Deinen Elster-Zugang wieder herstellen: https://www.elster.de/eportal/wizard...e-benutzername

Und lösch die alten Zertifikate. Die sind unbrauchbar und verwirren irgendwann nur.

Kommentar

Lädt...
                            X