Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

so ganz kann ich dir noch nicht folgen

Zitat von niska Beitrag anzeigen
    heute wurde neues Pw verlangt
    Für ein neues Passwort ist auch immer ein neues Zertifikat erforderlich, also warst du entweder eingeloggt und musstest dein Zertifikat erneuern oder du konntest dich nicht mehr einloggen und könntest eine Zugangserneuerung beginnen.

Geht Anmeldung am PC eigentlich über --Personalausweis- Ident---oder muss ich mich neu registrieren?

Natürlich kannst du dich auch mit der AusweisApp an deinem PC einloggen. Wenn das gelingt kannst du auch über den Menüpunkt "Mein Benutzerkonto" ein neues Zertifikat erzeugen.

Möchte auf keinen Fall meine Daten von --Mein Elster-- verlieren
    Das passiert nicht, im schlimmsten Fall ereilt dich nur eine Zugangserneuerung per Brief mit eine Wartezeit von ca. 10 Tagen aber definitif kein Datenverlust

Kommentar

Für ein neues Passwort ist auch immer ein neues Zertifikat erforderlich, also warst du entweder eingeloggt und musstest dein Zertifikat erneuern oder du konntest dich nicht mehr einloggen und könntest eine Zugangserneuerung beginnen.

Ahh, neues Pw, neue pfx, wusste ich nicht.

Natürlich kannst du dich auch mit der AusweisApp an deinem PC einloggen. Wenn das gelingt kannst du auch über den Menüpunkt "Mein Benutzerkonto" ein neues Zertifikat erzeugen.

Heißt, das alte Zerti ist Geschichte, obwohl ursprünglich gültig bis 2028?

....aber definitif kein Datenverlust

Dann is gut

Muss Login-Verfahren PC - Sf identisch sein?

​Login AusweissApp Sf, leg ichn Perso unters Sf und drin bin ich. Am PC muss ichn Perso an screen halten, oder wie geht das?
      AusweisApp eben versucht, aufm PC zu installieren, geht nicht, wird nur mein tablet angeboten, auf dem die App aber schon ist​

Ziel: Login aufm PC wieder ermöglichen

Danke
      Zuletzt geändert von niska; Heute, 13:07.

Kommentar

Hm. Erstmal kann ich mich nicht erinnern, in welcher Dekade fünfstellige Passwörter für das Zertifikat gültig waren. Ich kann mich an numerische Passwörter mit sechs Stellen erinnern. Aber die sind seit einiger Zeit nicht mehr zulässig, ziemlich sicher bei einem Zertifikat mit Gültigkeit 28, das somit von 25 ist.

Das Passwort entschlüsselt die Zertifikatsdatei. Ohne Passwort ist das Zertifikat Binärmüll.

Es gibt eine AusweisApp für den PC, bei der man das Smartphone (was mutmaßlich mit sf gemeint sein soll) als Kartenleser verwenden (koppeln) kann, wenn dieses sich im gleichen Subnetz befindet. Den Ausweis muss man dabei nicht an den Monitor (Screen) halten.

Kommentar

Lädt...
        X