ElsterSecure ativieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trekker
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 346

ElsterSecure ativieren

Sicherheitshalber wollte ich über meinen Elsterzugang (per Zertifikatsdatei) einen zusätzlichen Zugang über ElsterSeure einrichten. Hat alles geklappt bis zum Punkt, wo ich eine Touch ID eingeben soll. Ich nehme an, dass ich dabei einen Fingerabruck hinterlegen soll. Leider habe ich damit immer meine Probleme.

Da meine Fingerkuppen ziemlich abgenutzt sind, habe ich keine vernüftigen Fingerabdrücke. Zumindest ist es mir erst einmal gelungen eine Touch ID abzuspeichern, die die betreffende Anwendung konnte ich anschließend leider nicht mehr öffen. Und dies, obwohl ich dabei schon den relativ wenig abgenutzten Ringfinger nutze.

Funktioniert das Ding auch ohne Touch ID?
  • Trekker
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 346

Offensichtlcih funktioniert es auch ohne Touch ID. Nach mehrfachen Versuchen kam, nach wiederholtem Fingerabdruck, alternativ die Eingabemöglichkeit meiner Handy-Pin.

Kommentar

• Trekker
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2023
      • 346

Es hat geklappt, ich konnte die Login-Option hinzufügen. Ich wurde aber dazu verleitet, dies zweimal zu tun. Vermutlich das eine mal über den PC und das andereMal über das Handy. Fakt ist, dass ich unter Schlüssel zwei Einträge finde. Die einzige Unterscheidungen sind bei der Token-ID und beim Datum zu finden. Ein Logoff konnte ich allerdings nicht ausmachen.

Kommentar

Lädt...