Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn Sie den Fehlercode 1005 beziehungsweise den Fehler "ungültiger PSE-Pfad" erhalten, überprüfen Sie bitte ob das Software-Zertifikat (.pfx-Datei) auch tatsächlich in dem Pfad gespeichert ist, den Sie beim Einloggen beziehungsweise beim Senden angegeben haben.
Bei Verwendung eines Sicherheitssticks oder einer Signaturkarte überprüfen Sie bitte, ob Sie den richtigen Sicherheitsstick beziehungsweise den richtigen Signaturkartentyp ausgewählt haben.
Ne stimmt nicht, sie wollen jetzt innerhalb einer Woche die Umsatzsteuer! und alles nur weil ich ELSTER eingesetzt hab, blöde Idee ....und.....ich hab schon 10000000000 mal den Pfad überprüft. Online kann ich mich anmelden nur ebeb keine Steuer abgeben. Die Zeit die ich aufwende um diese XXXXX Programm zu laufen zu brinegen kann mir keiner mehr zahlen
hast du eigentlich mal versucht wenn du dich ordentlich im Onlineportal einloggen kannst, deine Umsatzsteuer-Voranmeldung über das Portal wegzuschicken ?
Und wenn es sich um die Jahreserklärung handelt, die musst du mit Software z.Bsp. dem Elsterformular wegschicken, übermittle sie doch ohne Authentifizierung (wie schon einige Vorredner empfohlen).
warum sollte ich sowas machen? wenn ich ein solches Programm verwende, solle es auch funktionieren, außerdem muss ich dann die Steuererklärung trotzdem ausdrucken und hinschicken, wie ich bereits geschrieben hab!
Hallo,
das Programm scheint ja zu funktionieren, wenn man sich mal die Statistik auf der ELSTER-Startseite ansieht:
Bislang sind 46.190.000 Einkommensteuererklärungen, 242.720.000 Umsatzsteuer-Voranmeldungen, 130.020.000 Lohnsteuer-Anmeldungen und 274.300.000 Lohnsteuerbescheinigungen elektronisch übermittelt worden.
Allerdings mögen bei der Vielzahl der verwendeten PC-Technik Probleme auftreten, die man nicht unbedingt dem Programm in die Schuhe schieben kann.
warum will dann das Finanzamt die Steuer nochmal? ich habe sie gemacht und übermittelt und jetz bekomm ich ein Schreiben, ich hätt die Steuer nicht abgegeben
es geht darum dass ich seit dem Update im Januar keine Übermittlung mit Auth. machen kann und das Finanzamt nicht sohne akzeptiert. Ich habe jetzt schon das Programm aus lauter Verzweiflung auf einem anderen Rechner installiert...WIEDER NIX...SELBER FEHLER...Pfad ungültig. Da der Fehler jetzt schon seit Monaten da ist und nich nur bei mir, würde ich mich doch sehr freuen wenn irgendeiner von Elster mal eine vernünftige Idee hat.
Weder bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung noch bei der Umsatzsteuer-Jahreserklärung ist die authentifizierte Übermittlung vorgeschrieben. Geht es vielleicht um etwas anderes?
Viele Unternehmer übermitteln authentifiziert, weil sie Angst haben, jemand anderes könnte unter ihrer Steuernummer eine Voranmeldung senden. In solchen Fällen würde das Finanzamt deren Überlegungen konterkarieren, wenn es die nicht authentifizierten Anmeldungen ohne Rückfrage akzeptieren würde. In diesem Fall wäre womöglich zu empfehlen, dem Finanzamt schriftlich mitzuteilen, dass die Voranmeldungen in Zukunft ohne Authentifizierung kommen.
Kommentar