Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsbestätigung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsbestätigung funktioniert nicht

    Beim Versuch mich für ein persönliches Zertifkat registrieren zu lassen, bekomme ich zwar prompt eine Mail, wenn ich den aufgeführten Link aktiviere, bekomme ich die Meldung:
    "Dieser Link ist nicht mehr gültig"

    Somit kann ich keine sichere Übertragung der Daten durchführen.
    Wer kann helfen?

    #2
    AW: Zertifikatsbestätigung funktioniert nicht

    Hallo,
    die E-MAil ist ja nur die erste Mitteilung mit der Aktivierungs-ID.
    Jetzt musst du noch auf den Brief mit dem Aktivierungscode warten.(5-7 Tage)

    Erst dann kannst du dich im ElsterOnlinePortal registrieren und dein Zertifikat erzeugen.
    Wenn du keinen Brief bekommen hast, dann ist die Registrierung offensichtlich fehlgeschlagen und du musst noch einmal von vorn anfangen.
    Häufigste Ursache die im Formular gemachten Angaben stimmen nicht mit dem bei der Finanzverwaltung gespeicherten Daten zu deiner Steuernummer überein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsbestätigung funktioniert nicht

      Sollte es jedoch die erste Mail zur Bestätigung der Mailadresse sein, muss darauf geantwortet werden, da sonst die 2te Mail mit der Aktivierung-ID fehlt.
      Evt. kann das Mailprogramm den Link nicht vollständig darstellen, da er zu lang ist. Lösung ist, den Link-Text komplett zu markieren und kopieren und dann in den Browser einzufügen.
      Danach sollte die Seite korrekt angezeigt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X