Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update funktioniert nicht

    Guten Morgen zusammen.

    Vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen.

    Ich wollte meine Umsatzsteuervoranmeldung dem FiA übersenden.
    Doch dann bekam ich diese Meldung



    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    03.05.2011
    Zeit:
    09:56 Uhr
    Fehler:
    Fehler bei der Mindestversionspruefung
    Rückgabewert:
    200


    So schlau wie ich bin hab ich natürlich sofort das Update aufspielen wollen.
    Diese wurde mir zumindest beim Start mit einem extra Fenster angekündigt.

    http://otzelot.ot.funpic.de/bilder/fragefia.jpg
    (sorry,...verlinkung klappt hier irgendwie nicht. Zum anschauen bitte in einem neuen Fenster öffnen)

    Ich klicke nun auf ja,..das Fenster schließt sich,...aber es passiert nichts mehr.

    Die Firewall habe ich überprüft,..sie erlaubt dem Programm den Zugang zum I-net.

    Zumal in der Vergangenheit bereits ein Update erfolgreich abgeschlossen wurde verwundert mich das nun.

    Hat jemand eine Idee?

    EDIT:
    Hab gelesen, dass es ab dem 11.04. unmöglich ist mit meiner alten Version 12.0.0 noch Daten zu senden.

    Hab auch auf der Elsterseite die manuellen Updates gefunden.
    Doch das läßt sich nicht installieren.

    Ist es möglich einfach Elster Formulare komplett neu zu installieren (neueste Version natürlich) und die alte zu deinstallieren? Bleiben die vorher verschickten Dokumente irgendwie erhalten?
    Zuletzt geändert von ; 03.05.2011, 11:45.

    #2
    AW: Update funktioniert nicht

    Hallo,

    Zitat:EDIT:
    Hab gelesen, dass es ab dem 11.04. unmöglich ist mit meiner alten Version 12.0.0 noch Daten zu senden.

    Hab auch auf der Elsterseite die manuellen Updates gefunden.
    Doch das läßt sich nicht installieren.

    Ist es möglich einfach Elster Formulare komplett neu zu installieren (neueste Version natürlich) und die alte zu deinstallieren? Bleiben die vorher verschickten Dokumente irgendwie erhalten?

    Das ist genau der richtige Weg, kompletter Download der aktuellsten Version 12.2.0. vom 05.04.2011 dabei wird die alte Version deinstalliert, wenn du deine *.elfo Dateien abgespeichert hast, bleiben die natürlich erhalten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Update funktioniert nicht

      welches betriebssystem hast du und welchen Virenscanner? Bist du auch als Admin angemeldet?

      Kommentar

      Lädt...
      X