Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Verlängerung Software Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Verlängerung Software Zertifikat

    Guten Morgen,

    ich habe per email die Aufforderung erhalten das zum Ende diesen Monats mein Zertifikat abläuft und ich dies verlängern lassen muss/soll.

    Daraufhin habe ich mich im Onlineportal auch erfolgreich anmelden können und habe auch die pfx Datei finden können.
    Nur leider taucht nirgends wo ein link zur Verlängerung des Zertifikates oder ähnliches auf.
    Habe bereits Versuche von mehreren PC´s aus probiert und zu guter letzt ein Java Update durchgeführt, aber leider weiterhin nichts.
    Ich arbeite zur Zeit mit Windows XP.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag!

    PS: Noch ein Zusatz. Es besteht/bestand kein weiteres Zertifikat.
    Zuletzt geändert von ProLiq; 07.08.2011, 09:14.

    #2
    AW: Problem Verlängerung Software Zertifikat

    Elias sagt dazu folgendes:
    Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem Verlängerung Software Zertifikat

      Hallo !

      Mit welchen Internet Browser rufst Du das ElsterOnlinePortal auf ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Problem Verlängerung Software Zertifikat

        Bin bisher mit IE 6 gesurft und habe nun auf 8 geupdated. Ich werde es nun nochmal versuchen.

        Kommentar


          #5
          AW: Problem Verlängerung Software Zertifikat

          Danke für den Tip mit dem Browser. Habe jetzt IE 8 und es hat nun endlich reibungslos geklappt.
          Vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            AW: Problem Verlängerung Software Zertifikat

            Wunderbar....
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X