Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Verlängerung Softwarezertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Verlängerung Softwarezertifikat

    Mein Zertifikat läuft am 17.08.11 ab. Nach dem einloggen (VISTA / Mozilla Firefox) kommt die Seite mit den Hinweisen zur verlängerunbg und dem Link (unten rechts) Ich kann die pfx datei auf dem Rechnernicht finden. Nach dem Link werde ich ausgeloggt und zu einem neuen Log-In aufgfordert. Dieses funktioniert auch... aber das Software zertifikat wird nicht verlängert. Wer kann mir schnell helfen. Danke

    #2
    AW: Problem Verlängerung Softwarezertifikat

    Hallo !

    Welche Firefox Version wird derzeit genutzt ?
    Welche JAVA Version wird derzeit genutzt ?

    Eigentlich sollte es so ablaufen:

    Was muss ich tun wenn mein Zertifikat bald abläuft?

    Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen.

    Was ist vor dem Import des verlängerten Zertifikats zu beachten? (Nur ELSTER-Basis)

    1. Sicherheitskopie erstellen
    Erstellen Sie bitte unbedingt eine Sicherungskopie Ihrer pfx-Datei.

    2. Eventuell bestehenden Schreibschutz aufheben und neu einloggen
    Damit Ihre pfx-Datei aktualisiert werden kann, darf sie nicht schreibgeschützt sein.

    3. Bestehende Kopien an anderen Stellen ebenfalls aktualisieren
    Wenn die Verlängerung des Zertifikats abgeschlossen ist, sind Kopien Ihrer bisherigen pfx-Datei, die an anderer Stelle verwendet werden, nicht mehr funktionsfähig. Sie müssen Kopien Ihrer aktualisierten pfx-Datei an diese Stellen weitergeben.

    Wie läuft der Import des verlängerten Zertifikates ab? (Nur ELSTER-Basis)

    Wenn Sie auf die Schaltfläche "Zertifikat verlängern" klicken, wird nach der Eingabe Ihrer PIN das verlängerte Zertifikat in Ihre pfx-Datei geschrieben. Anschließend wird sofort ein Login mit dem verlängerten Zertifikat durchgeführt.

    Sollten nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Zertifikat verlängern" wider Erwarten Fehler auftreten, ist das kein Grund zur Beunruhigung. In jedem Fall können Sie sich entweder mit der Sicherheitskopie der bisherigen pfx-Datei einloggen oder mit der bereits aktualisierten pfx-Datei. Versuchen Sie es zunächst mit der aktualisierten pfx-Datei. Sollte dies scheitern, verwenden Sie die Sicherungskopie Ihrer bisherigen pfx-Datei.

    Woran erkennt man, dass der Import des verlängerten Zertifikats erfolgreich war? (Nur ELSTER-Basis und ELSTER-Spezial)

    Im ersten Absatz der Startseite des privaten Bereichs wird angezeigt, wie lange das Zertifikat mit dem Sie sich eingeloggt haben noch gültig ist. Wenn dieses Daten mehr als zwei Jahre in der Zukunft liegt, wurde das verlängerte Zertifikat erfolgreich importiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Problem Verlängerung Softwarezertifikat

      Firefox 5.0
      Java 1.6.0_26
      Danke für die Antwort. Aber ich finde auch die pfx Datei nicht auf dem Rechner.

      Kommentar

      Lädt...
      X