Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transferticket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transferticket

    Ich möchte ein ausgefülltes Formular übermitteln. Leider kann ich nicht erkennen, wie das zu gehen hat. Wie kann ich eine Registrierung vornehmen, was wohl eine Voraussetzung dazu ist.
    Zuletzt geändert von ; 14.12.2011, 17:09.

    #2
    AW: Transferticket

    Hallo !

    Was für ein Formular soll übermittelt werden ?

    Einige Formulare benötigen zur Datenübermittlung keine Authentifizierung.

    ElsterFormular Handbuch: https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    z.B.

    Abgabe der komprimierten Steuererklärung

    Hinweis

    Gilt nur bei Einkommensteuer-, Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärungen:

    Falls Sie sich bei der Abgabe Ihrer elektronischen Steuererklärung nicht für die papierlose Form mit elektronischem Zertifikat entscheiden, wird nach erfolgreicher elektronischer Übermittlung der Daten an das für Sie zuständige Finanzamt eine sogenannte komprimierte Steuererklärung mit Telenummer ausgedruckt. Die Telenummer auf der komprimierten Erklärung bildet für die Bediensteten im Finanzamt den Schlüssel, um Ihre übermittelten Daten bearbeiten zu können.
    Daher wird Ihnen in diesem Fall dringend empfohlen, die komprimierte Steuererklärung möglichst zeitnah nach der Datenübermittlung bei Ihrem Finanzamt einzureichen, da ohne die unterschriebene Steuererklärung eine Bearbeitung Ihrer Daten nicht möglich ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Transferticket

      Zitat: Wie kann ich eine Registrierung vornehmen, was wohl eine Voraussetzung dazu ist. Zitat Ende

      Welches Formular? Eine Registrierung ist nur für Lohnsteuerbescheinigungen (ehem. Lohnsteuerkarte) für Arbeitgeber notwendig.
      Registrieren hier:
      https://www.elsteronline.de/eportal/

      AG war schneller, ich lass es dennoch stehen ;-)
      Zuletzt geändert von stiller; 14.12.2011, 17:45. Grund: @AG1971
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Transferticket

        Die Datenübermittlung ohne Registrierung (Authentifizierung) erfolgt direkt aus der Datei der erstellten Einkommensteuererklärung (z. B.) heraus. Im Auswahlmenü auf Datenübermittlung gehen, Untermenü Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln. Alle Einstellungen so lassen wie sie sind und immer auf ok oder weiter gehen. Am Schluss wird die komprimimierte Steuererklärung als PDF-Datei automatisch erstellt - ausdrucken, unterschreiben, zum Finanzamt bringen: alles ist erledigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X