Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datensicherung

    Hallo, bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Rechnung und möchte die bisher hinterlegten Daten von Elster sichern um sie nachher auf dem neuen Rechnung wieder einspielen zu können. Wer weiß welche Dateien ich evtl. sichern muß, bez. ob es eine Export-Funktion gibt? Bin bisher nicht wirklich fündig geworden. Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Datensicherung

    Hallo Dagi,

    wichtig wären deine abgespeicherten elfo-Dateien und eventuell falls vorhanden dein Zertifikat (pfx-Datei).
    Einfachste Variante auf einen Stick, das Programm Elsterformular kannst du dann problemlos auf dem neuen Rechner neu downloaden und alles sollte wieder funktionieren mit Elster.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Datensicherung

      Vielen Dank - manchmal ist die Lösung doch so einfach - hatte diese Dateien schon gesichert

      Kommentar

      Lädt...
      X