Rückzahlung / Stromabnehmer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FranzJosef
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2012
    • 2

    #1

    Rückzahlung / Stromabnehmer

    Hallo werte Forum-Teilnehmer,
    habe da eine Frage.
    Bin seit letztem Jahr Besitzer einer PV Anlage und gebe jedes Monat eine Umsatzsteuer-Voranmeldung ab.
    Jetzt muss ich für April eine Rückzahlung an meinen Stromabnehmer für zuviel gezahlte Abschlagszahlungen tätigen.
    Wie muss ich bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung für April diese Rückzahlung angeben?
  • Gast

    #2
    AW: Rückzahlung / Stromabnehmer

    Kürzen Sie den Nettobetrag, den Sie in Ziffer 81 eintragen, um den Nettobetrag der Rückzahlung und tragen Sie die Reststumme in Ziffer 81 ein.

    Kommentar

    • FranzJosef
      Neuer Benutzer
      • 06.05.2012
      • 2

      #3
      AW: Rückzahlung / Stromabnehmer

      vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

      Kommentar

      Lädt...