Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    seit paar Tagen sitze ich an unsere Steuererklärung.
    Hab soweit alles fertig bis auf die Anlage Kind und weil ich da anscheinend was falsch gemacht habe, kann keine Steuerberechnung mehr aufgestellt werden.

    Mein Problem ist: Mein Lebensgefährte macht seit 01.08.2011 eine Ausbildung und ist 24 jahre alt, vorher hatte er ein Vollzeitjob. Bei Anlage Kind tauchen bei mir dauernt Fehler auf wie z.B.

    - bei volljährigen Kind sind Angaben zu den Berücksichtigungsgründen erforderlich! ab Zeile 13 - 20 ist alles rot markiert..

    Wie kann ich die Fehler beheben?

    Vielen Dank!!!!

    #2
    AW: Anlage Kind

    Welche Zeilen haben Sie auf der Anlage Kind ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      ab der vierten zeile bis zu 10

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Wann ist Ihr Kind geboren?
        Was hat das Alter des Lebensgefährten und seine Ausbildung mit der Anlage Kind zu tun?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Die Lohnsteuererklährung ist für meinen Lebensgefähren.
          bei Nr 6 steht Geburtsdatum angabe, was ich gemacht habe aber weil er volljährig ist wollen die noch andere sachen wissen ... und wenn ich sie rein kriecke kommen fehler und wenn ich die raus mach kommen auch fehler...

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Zeile 6 wäre für das Geburtsdatum des Kindes, nicht des Lebensgefährten gedacht.

            Das wird ja wohl noch minderjährig sein, wenn der Vater erst 24 ist.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              also weil mein lebensgefährte kindergeld bekommt muss ich mit zur lohnsteuer die anlage Kind da machen nur das problem ist das die ganzen fehler auf tauchen....

              wir haben keine kinder.

              das ist die lohnsteuererklährung für meinen Lebengefährten...

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind

                wir haben keine kinder.

                Dann brauchen Sie auch keine Anlage Kind!

                Den ganzen Kram müssen Sie ggf. bei der Stuererklärung der Eltern ihres Lebensgefährten ausfüllen.

                Nochmals: Wer selbst keine Kinder hat, sondern nur Kind ist, braucht keine Anlage Kind.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  Wenn Sie keine Kinder haben brauchen Sie die Anlage Kind nicht ausfüllen. Ihr Lebensgefährte bekommt Kindergeld, da er sich wohl noch in Ausbildung befindet. Das hat mit der Anlage Kind und der übrigen Steuererklärung Ihres Lebensgefährten jedoch nichts zu tun - sondern höchstens mit der Steuererklärung der Eltern Ihres Lebensgefährten.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind

                    danke habe kind anlage enfernt ist gegangen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X