Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung bricht ab mit Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Datenübertragung bricht ab mit Windows 7

    Guten Tag,
    auf ein neues: die beiden Einträge habe ich auch; habe trotzdem mit den angegebenen Link eine Neuinstallation von MSXML durchgeführt, das hat geklappt. Aber trotzdem kann keine XML-Datei erstellt werden, und deswegen findet auch keine Übertragung statt.
    Habe dann zufällig festgestellt, dass immer ein Log erzeugt wird, welches ich gerne zur Verfügung stellen kann. Dazu habe ich die LOG-Datei angehängt:
    (Musste den Typ der Datei von .log auf .txt ändern)
    Vielleicht ist die ja aussagekräftig
    Bis dann...
    Manfred Krupka

    Kommentar


      #17
      AW: Datenübertragung bricht ab mit Windows 7

      Ich fabuliere mal ein wenig.
      Der Zeichensatz ISO 8859-15 wird auch latein-9 (ISO) genannt und ist auf der Codepage 28605 enthalten.
      Wenn Sie nur Westeuropäische Sprachen (Windows) aktiviert haben, dann wird der Zeichensatz Windows-1252 bzw. Codepage 1252 angesprochen.
      Wie kann rasch herausgefunden werden, welche relevanten Codepages installiert sind?
      Nicht lachen:
      Ich kann es nur mit einem Internet Explorer:
      Rechts-Klick in der Anzeigefläche, - also HIER-,
      Codierung - steht dort Westeuropäisch (ISO), oder nur Westeuropäisch (Windows) ?
      Die entsprechende .nls-Datei (National Language Support) ist
      c:\windows\system32\c_28605.nls
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #18
        AW: Datenübertragung bricht ab mit Windows 7

        Auf ein neues...
        Normal arbeite ich mit dem Firefox (seit heute 3.6); dort wurde mir als Zeichencodierung Unicode UTF-8 angezeigt; das habe ich jetzt auf westlich ISO-8859-15 umgestellt; auch Thunderbird zeigt mir denselben Code; ich meine, Elster ruft aber den Internetexplorer auf. Da arbeite ich mit Version 8.0.7600.16385. Dort kann ich aber den Zeichensatz nicht umstellen; macht man das im Windows?
        MfG Manfred Krupka

        Kommentar


          #19
          AW: Datenübertragung bricht ab mit Windows 7

          Hallo Forum,
          zu diesem Beitrag möchte ich abschließend folgendes mitteilen: Ich habe mir einen Laptop mit Windwos 7 Home Premium zugelegt, und mit dem 32-Bit-Betriebssystem hat die Datenübertragung einwandfrei funktioniert; es liegt wahrscheinlich doch an der 64-Bit-Version.
          Danke für Eure Beiträge.
          Manfred Krupka

          Kommentar

          Lädt...
          X