Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Datenübermittlung

    Guten Abend,

    leider kann ich meine Steuererklärung nicht ans Finanzamt übermitteln.

    Es kommt folgender Fehler:

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: 391||ElsterErklaerungEStsend-NoSig162274480808930025200000000023101MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA hC zZ6dcBt5EKCABFhfLjV0h8MwzbVKI/1ccK4iZaXbP7z7GcdRNwB2x+y3UNAE209p ZD0NT3/tyPPKy84YBL37W82QCQ7EEG4Y+Tq3bL3/aPWj/TTlh99kgK/yrVCfDFhV 40JhAAAAAAAAAAAAAA==20120706203728PKCS#7v1.5GZIP29 37MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAg7 lcYzMcpC26CABBjpRb5yQuruoPbWsIXtVM1YD5E78v7cobYAAA AAAAAAAAAA010015008Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll|2011_10.xml) (version)15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.


    *************

    Habe heute eine neue CD mit der 2011-Version installiert und mit dieser die Steuererklärung gemacht.
    Verstehe nicht, warum eine neue CD vom Finanzamt keine aktuelle ELSTER-Komponente haben soll?

    Vielleicht können Sie mir helfen oder eine Alternative aufzeigen, ausdrucken lässt sich die Steuereklärung ja leider nicht...

    Vielen Dank vorab!

    Trinity79

    #2
    AW: Fehler bei der Datenübermittlung

    Ahhhh, nach Neustart des Computers hat jetzt alles geklappt!

    Kann also gerne gelöscht werden!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Datenübermittlung

      Hallo!

      Ich habe genau dieses Problem auch. Aber bei mir hilft im Moment gar nichts.
      Das Programm habe ich mir aus dem Internet geladen. Aber eigentlich ist es doch so gewollt, oder? Hat jemand eine Idee, was ich nun machen muss?

      Danke,
      spocky

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Datenübermittlung

        Das Problem hat sich soeben gelöst. Habe noch einmal ein Update gestartet und jetzt hat es geklappt.

        Spocky

        Kommentar

        Lädt...
        X