Hilfe! Ich habe vor paar Tage WIN7 Ultimate 64bit noch mal installiert und seit dem ich kann die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht mehr drücken. Wenn ich drücken will, öffnet sich die Windows Media Center und nicht die Acrobat Reader zum Drücken. Wie soll ich das ändern?
Problem mit Drücken
Einklappen
X
-
AW: Problem mit Drücken
Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.
Unter Win XP bitte so prüfen:
- Elster und Adobe Reader bitte schließen
- Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
- Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
- Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen
Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.
Unter Vista und Win 7:
- Elster und Adobe Reader bitte schließen
- Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
- Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
- Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen
Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.Mit freundlichen Grüßen
- AG1971 -
Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
> Offizieller ELSTER-BLOG: http://blog.elster.de/wordpress/
> AG1971: https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de <

Kommentar