Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme - Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme - Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

    Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für 2011 zu machen.

    Und nun kommen bei der Plausibilitätsüberprüfung folgende Fehlermeldungen:
    http://www.abload.de/img/elsterprobleme1ll3n.jpg

    Ich weiß nicht was ich da machen muss. Ich habe alle Einträge aus meinen beiden Lohnsteuernachweisen 1:1 übernommen.

    P.S.: Wo kann ich hier eigentlich Anhänge hochladen?
    Ciao
    Claudio

    #2
    AW: Probleme - Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

    Hat sich erledigt. Ich habe nun anstatt der Software Elster-Formular mit WISO Spar-Buch 2012 gearbeitet und meine Daten ohne Fehlermeldungen eintragen können und ans Finanzamt gesendet.

    Mit Elster-Formular habe ich nur gearbeitet weil ich meine Daten aus dem Vorjahr übernehmen wollte was mir viel Arbeit erspart hätte.
    Ciao
    Claudio

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme - Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

      Hallo,

      unabhängig das Sie die Erklärung jetzt übertragen konnten.

      Es waren ja anscheinend bestimmte Eintragungen 'falsch', wenn Sie die Eintragungen in der anderen Software genauso gemacht haben haben Sie trotzdem wieder 'falsche' Angaben übermittelt.

      mMn wäre es sinnvoller gewesen herauszufinden warum der Plausifehler kommt.
      Denn wie der Name Plausifehler' schon sagt scheinen einige Ihrer Angaben eben nicht 'plausibel' zu sein!


      Haben Sie auf Ihrer LStB evtl. Angaben zu Nr. 31 gemacht, aber keine zu den nr. 8/9, 229/30?

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme - Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

        Lass ihn doch mit WISO arbeiten es scheint für ihn besser zu sein.
        Man bezahlt zwar etwas - erhält dafür aber mehr Führung und Beratung als bei ElsterFormular. Ich glaube auch, dass man dort nicht direkt in die Formulare einträgt wie bei EF sondern halt 'n Fragenkatalog abarbeitet. Das verhindert zum Teil sinnlose Eintragungen in Felder, die für den aktuellen Fall nicht notwendig sind.

        Jeder nach seiner facon ... solange es wenigstens elektronisch übermittelt wird
        MfG, El Portale

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme - Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

          ...

          eigentl. schon richtig, aber für die Bearbeiter in den Fä nicht immer hilfreich

          Kommentar

          Lädt...
          X