Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

    Hallo,

    ich habe 5 mal Anlage Kind, wobei nur 1 Kinderbetreuung hat. Das habe ich auch nur bei diesem eingetragen. Ich denke , ich habe auch alle Felder richtig befüllt. Da wir zusammenveranlagt werden und beide arbeiten, habe ich brav die Kosten für jeden halbiert. Bei der Plausibilitätsprüfung habe ich nun immer den Fehler:Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stets auch Angaben zur Art der DL, Name und Anschrift des DL, Zeitraum der DL und Gesamtaufwendungen der Eltern zu tätigen.

    Ich habe alles durchgescrollt und nichts ist makiert. Woran liegts? Ich habe auch nur die Seite 3 in der Anlage Kind für das betreffende Kind befüllt.

    Ich hoffe auf baldige Hilfe :-)
    Karolinge

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

    Haben Sie bei der betroffenen Anlage Kind auch auf Seite 3 die Zeile 61 ausgefüllt? Denn diese wird durch den Fehlerhinweis angesprochen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

      Hallo korsika,

      danke für die Antwort, ja habe ich befüllt. Betreuungsart, Adresse des DL, Zeitraum und Gesamtkosten. Deshalb bin ich ja so verwundert. Bei den anderen Kindern habe ich nichts auf der gesamten Seite 3 ausgefüllt, weil keine Kosten entstehen.

      viele Grüße Karolinge

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

        Vorschlag: Installieren Sie einmal die neueste Elsterversion 13.3 auf Ihrem PC. Sie finden diese über folgenden Link:

        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Ihre Daten gehen dabei nicht verloren. Machen Sie danach eine neue Plausibilitätsprüfung. Viel Erfolg.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

          Hallo Korsika,

          habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Kann es daran liegen, dass ich die älteren Zählkinder meines Mannes nach meinen zwei jüngeren erst eingetragen habe? Ist die Reihenfolge auch dabei relevant?

          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

            Hallo,

            also jetzt habe ich auch die Reihenfolge das Alters entsprechend geändert. Der Fehler kam nicht bis zur Eingabe des letzten Kindes. Dann Seite 3 eingegeben: Kindergarten, DL Adresse, Zeitraum 0101 bis 3112, dann Gesamtsumme.
            Wo liegt der Fehler?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

              Welche Zeilen mit welchen Werten haben Sie bei der Anlage Kind des betroffenen Kindes ausgefüllt?

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

                Hallo Korsika,

                hurra Fehler gefunden. Das Problem lag nicht bei Elster sondern saß vor dem PC :-)
                Es hatte sich eine Null bei einem anderen Kind eingeschlichen.
                Also alles supi.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei Kinderbetreuungskosten

                  Gratulation! Es freut mich. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X