Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklährung verpasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklährung verpasst

    Hatte für 2008 für meinen Sohn die erste und letzte Steuererklährung gemacht. Da mein Herr Sohn mit der Steuererstattung nicht zufrieden wahr. Fahrkostenerstattung. Wollte er keine Steuererklährung mehr abgeben. Ehr hatte damals nur 96,00 Euro zurück erhalten und das hatte mit seiner Berechnung eine Missstimmung ergeben. Nun hatte ich ihn doch gesagt er solle doch sein Geld nicht verschenken, auch wenn es nicht das große Geld bringt.
    Nun meine Frage, kann die Steuererklährung für die Jahre 2009 10 und 11 noch verschickt werden. Jetzt lohnt es sich ja wieder nach den neuen Gesetzen zur Kilometerpauschale.

    #2
    AW: Steuererklährung verpasst

    Sie können diese Steuererklärungen noch fertigen. Machen Sie 2009 zuerst und dann die Folgejahre mit Hilfe der Datenübernahme aus dem Vorjahr - das geht dann schneller.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklährung verpasst

      ich möchte mich für diese gute und schnelle Antwort auf das beste bedanken.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklährung verpasst

        Wie lange kann man die erklärung im nachhein machen ?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklährung verpasst

          @rolem52
          Wieso neue Gesetze zur Kilometerpauschale. Die damalige Änderung wurde doch nach einem Jahr wieder rückgängig gemacht. Falls Sie die Kilometer angegeben haben wurden sie wieder berücksichtigt,falls keine Eingaben Einspruch.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklährung verpasst

            Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
            Wie lange kann man die erklärung im nachhein machen ?
            Hallo Harzed,
            du kannst die Steuererklärung für vier Jahre zurück noch machen, also du könntest jetzt noch eine Steuererklärung für 2008 abgeben bis 31.12.2012.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklährung verpasst

              Unter bestimmten Vorausstetzungen können auch noch Jahre vorher (vor 2008) gemacht werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X