Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

    Hallo,
    ich habe die Elster-Formulare auf meinem Laptop vollständig ausgefüllt. Die Steuererklärung ist nun fertig zum Ausdruck bzw. zum Versand. Ich würde aber gerne die Erklärung auch auf meinem "stationären" Rechner ansehen, natürlich ohne die Steuererklärung noch einmal vollständig "abzuschreiben". Ist das überhaupt möglich? Wie kann ich die Daten vom Laptop auf den zweiten Rechner bringen?
    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.

    #2
    AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

    Du musst ja nur die Steuererklärung auf einem USB-Stick, einer SD-Karte oder sonstwas speichern und kannst sie dann mit ElsterFormular auf dem anderen Computer öffnen.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

      Danke, elefant, für die schnelle Antwort und den Hinweis. Ich habe das auch schon einmal probiert, bin aber irgendwie nicht zurecht gekommen. Also ich öffne die Steuererklärung, gehe -wie bei anderen Dateien üblich- auf "Datei / speichern unter" und kopiere die Erklärung dann auf den Stick?
      Ich werde es versuchen.
      LG paulo

      Kommentar


        #4
        AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

        Zitat von paulo Beitrag anzeigen
        "Datei / speichern unter"
        Ja. Du kannst natürlich auch die *.elfo-Datei von Deiner Festplatte direkt auf den Stick kopieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

          Ich habe gerade die Datei vom Laptop auf den Stick kopiert. Soweit war dein Tipp schon mal sehr hilfreich. Ich gehe davon aus, dass damit mein Problem/meine Frage gelöst ist. Ein wenig verwundert bin ich, dass nach dem Kopieren auf dem Laptop nun die betreffende Datei mit zwei Icons auftaucht......Aber das ist sicher erklärbar und letztlich wohl auch nicht hinderlich. Danke.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

            Sie haben wahrscheinlich den Kopiervorgang zweifach angestossen. Das ist nicht sclimm. Kopieren Sie einfach auf den gewünschten PC - und dabei reicht aus, dass Sie nur eine Datei zum kopieren auswählen.

            Kommentar


              #7
              AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

              Danke! Ich denke, dass ich keine Probleme haben werde. Und besser doppelt, als "verschwunden".

              Kommentar


                #8
                AW: Ausgefüllte Formulare auf zweitem Rechner öffnen

                Das sehe ich auch so. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

                Kommentar

                Lädt...
                X