Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

    Hallo

    ich wollte meine Aktivierungsdaten im ELSTERONLINE PORTAL eingeben abrér da kommt nur die Meldung

    ""Bitte tragen Sie hier die Aktivierungsdaten ein, die Sie per E-Mail und auf dem Postweg erhalten haben.""

    und weiter unten

    ""Wartezeit: maximal 45 Sekunden mit DSL bzw. bis zu sieben Minuten mit ISDN.""

    Darauf warte ich seit 30 Min

    Was ist falsch gelaufen?
    Danke
    itctrans

    #2
    AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

    Mit welchem Browser arbeiten Sie? Haben Sie es einmal mit Firefox versucht?

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

      .......IE 9


      Firefox möchte ich am liebsten meiden, der ist so unaufgeräut

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

        Dann alternativ noch die Möglichkeit: ist Java bei Ihnen aktuell und was macht Ihre Firewall?

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

          .........eindeutig ja

          da ist auch am Anfang der Registrierung die Funktiontauglichkeit der Software zu prüfen: unbeanstandet!?

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

            Hallo !

            Ich habe mich heute mehrfach mit Steuerpflichtigen im ElsterOnlinePortal registrieren können.

            Win7 - 32bit
            Java 7 Update 7
            Internet Explorer 9 bzw. auch Firefox 16.0.1

            Welches Betriebssystem verwendest Du ?

            Java prüfen: http://www.java.com/de/download/installed.jsp

            Wenn Win7 als Betriebssystem genutzt wird, bitte den IE9 mal über das Icon mit der rechten Maustaste starten und dort im Menü dann mit Als Administrator ausführen.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

              ...........
              Habe WIN VISTA IE 9 und Java von Update 6 auf Java / runtergeladen aber immer keine Änderung
              Danke

              itctrans

              Kommentar


                #8
                AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                ................mit FIREFOX hat es endlich geklappt

                Was ist das Problem mit IE?

                Danke

                itctrans

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                  Schwer zu sagen. . .

                  . . . jeder pflegt oder stellt seinen Computer alleine ein
                  . . . und dann noch die unterschiedlichsten Programme von Firewalls bis Antivirenprogramme

                  Eine Möglichkeit überprüfe ich immer noch mit den Usern:

                  Wenn Du unter der Systemsteuerung die Ansicht von Kategorie auf Große Symbole änderst, hast Du ja einige Systemanwendungen vor Dir.

                  Dort findet man ja auch das Java Symbol was die Java Control Panel öffnet.

                  Der fünfte Reiter nennt sich Erweitert.

                  Klicke mal auf die + Zeichen bei Standard-Java für Browser und Java-Plug-In.

                  Sind dort überall Haken gesetzt ?

                  Wenn nein, bitte Haken setzen und den Firefox/IE9 neu öffnen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                    ......................unter JAVA ist IE zwar mit Hacken aber die ganze Position ist angegraut und reagiert nicht !!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                      Dann ist die Einstellungen von JAVA in der Console richtig vorhanden.

                      Nun kommen wir langsam zum Glaskugellesen aus der Ferne ^^

                      Ich persönlich würde nun den IE9 schließen.
                      Alle installieren JAVA Versionen komplett deinstallieren über die Systemsteuerung.
                      Danach den Rechner neu starten.

                      Jetzt erneut auf die JAVA Internetseite gehen www.java.com/de und die aktuelle Java 7 Update7 Version herunterladen und danach installieren.

                      Ich habe dieses mal vor geraumer Zeit versucht zu beschreiben in einem anderen Thread:

                      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?20812-Kein-kompatibles-Java-Plugin-installiert&p=144637#post144637

                      [bitte nicht an den alten Versionsnummern von Firefox ind JAVA in der Beschreibung stören]
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                        .......hab s versucht aber ohne Erfolg

                        kann es sein dass beim IE in den Internetoptionen / ERWEITERT dort ein Hacken zuviel/ zuwenig ist?

                        danke
                        itctrans

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                          Ich habe gerade das SicherheitsUpdate von Java installiert.

                          alt Version Java 7 Updatze 7

                          neu Version Java 7 Update 9

                          Einloggen mit IE9 und Firefox 16.0.1 ohne Probleme möglich.

                          Hilft das vielleicht noch:

                          Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

                          In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal "Protected Mode" eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind. Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen.
                          Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.

                          Weitere Frage:

                          Welche Firewall [Firma] nutzt Du ?
                          Wird ggfs. durch die Firewall etwas nicht angezeigt ?


                          Weitere Möglichkeit:

                          Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.

                          Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von ElsterOnline mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert. Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen. Sie müssen eventuell den Browser neu starten:

                          Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Sitzungscookies immer zulassen
                          Beispiel Firefox 14: Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Cookies akzeptieren"und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren"

                          Außerdem ist es möglich Cookies nur für ausgewählte Webseiten zu zulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elsteronline.de tun möchten.

                          Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> https://www.elsteronline.de hinzufügen
                          Beispiel Firefox 14: Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Ausnahmen -> https://www.elsteronline.de erlauben

                          Hinweis: ElsterOnline nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.

                          ODER:

                          Der Konfigurations-Assistent meldet: "Bitte warten ... Dieser Vorgang kann bis zu drei Minuten in Anspruch nehmen", aber nichts geschieht weiter.

                          Der Fehler kann dadurch verursacht werden, dass der Internet-Explorer in der Sicherheitseinstellung "Hoch" die für ElsterOnline notwendigen Steuerelemente deaktiviert. Ein Arbeiten mit ElsterOnline ist damit nicht möglich.
                          Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Damit werden weiterhin unsichere Steuerelemente und Scripting auf anderen Seiten blockiert, Sie können jedoch ElsterOnline nutzen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.
                          Zuletzt geändert von AG1971; 17.10.2012, 21:17.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aktivierungsdaten ELSTERONLINE PORTAL

                            ...............hat alles leider nicht geholfen
                            Firewall, da werde ich auf den falschen Fuss erwischt, kann ich nciht sagen auf jeden Fall laut Sicherheitscenter ist Firewall geschützt

                            Antivirus ist Avira

                            Aber warum im Jaca Control Cnter/Erweitert unter-StandardJavaForBrowser/MS IE/Mozilla die Position IE angegraut ist und reagiert beim antippen?

                            Danke
                            itctrans

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X