Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehe die Fragen zur Versicherung nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstehe die Fragen zur Versicherung nicht

    Moin moin,

    mir wurde von einem Arbeitskollegen dieses tolle und "supereinfache" Programm Quicksteuer 2012 empfohlen, aber ich als absoluter Laie komme da jetzt schon nicht mehr weiter, weil ich nicht verstehe, wo gewisse Angaben zur Versicherung gefunden werden.

    Ich bin bei dem Punkt Kranken-/Pflegeversicherung Arbeitnehmer angelangt und da soll ich dann in EUR die "darin enthaltenen Beträge aus denen sich KEIN Anspruch auf Krankengeld ergibt" eintragen. Hä?? Wo finde ich solche Daten in meinen Unterlagen?

    Oder "Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung"?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Merci!

    #2
    Verstehe die Fragen zur Versicherung nicht

    Diese Frage kann Ihnen nur Ihre Versicherung beantworten, aber niemand hier im Forum. Wenden Sie sich an Ihre Versicherung und ich bin sicher, dass dies kurzfristig geklärt werden kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Verstehe die Fragen zur Versicherung nicht

      Kein Steuerprogramm kann hellsehen. Man muss schon selber wissen, ob man Anspruch auf Krankengeld hat (was bei sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmern i.A. nach 6 Wochen der Fall ist, weswegen die Logik des Formulars bei gesetzlich Pflichtversicherten auch so ist, dass nach den Beträgen gefragt wird, aus denen keine Krankengelfanspruch erwächst, und dieses Feld somit i.A. leer bleiben kann) oder nicht.

      Und wer soll wissen, ob die Krankenkasse einen Zusatzbeitrag erhoben hat, wenn nicht man selbst?

      Kommentar

      Lädt...
      X