Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Fertigstellen der LStB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Fertigstellen der LStB

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Eure Hilfe. Beim Versuch die LStB fertig zu stellen,

    bekomme ich folgende Fehlermeldungen

    Seite 3 Es muss mindestens ein ELSTAM-Eintrag bescheinigt werden.

    Seite 3/4: Es wurde AN-KiSt in Höhe von xx,xx Euro bescheingt, in den Beteuerungsmerkmalen wurde jedoch keine zugehörige Konfession bescheinigt.

    Unter: 2 - Angaben zum AN habe ich sowohl die eTIN als auch die ID des Arbeitnehmers eingetragen.

    Unter: 3 Besteuerungsmerkmale, wird die Steuerklasse vier des AN nicht gespeichert sondern wird nach dem Speichern auf Steuerklasse eins umgestellt. Die Kirchensteuermerkmale des AN römisch-katholisch rk wird auch nicht gespeichert sondert bleibt bei -- .

    Bei den Kirchensteuermerkmalen des Ehegatten habe ich sämtliche Varianten ausprobiert - richtig wäre keine Kirchensteuer, bleibt der Eintrag nach der Speicherung bei "keine Angabe". Ich werde langsam wahnsinnig.

    Sind meine Einträge falsch oder unvollständig, oder arbeitet ELSTER nicht korrekt ?
    Schönen Gruss
    Georg

    #2
    elsteronline speichert keine Besteuerungsmerkmale

    Hallo,

    auch bei mir schlagen unter elsteronline alle Versuche, eine Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen, fehlt. Denn eingegebene Besteuerungsmerkmale werden nicht gespeichert, obwohl ich auf "Nächste Seite" oder "Auswahlseite" klicke.

    Das Ergebnis ist, dass beim nächsten Aufruf der Seite "Besteuerungsmerkmale" alle Felder zurückgesetzt sind. Beim "Fertigstellen" gibt es dementsprechend Fehlermeldungen, nämlich bei der Lohnsteuerbescheinigung 2011

    Seite 3: 'Kirchensteuermerkmale' muss mindestens einen Eintrag enthalten.
    Seite 3: 'Steuerklasse' muss mindestens einen Eintrag enthalten.
    Seite 3: 'Zahl der Kinderfreibeträge' muss mindestens einen Eintrag enthalten.

    und bei der Lohnsteuerbescheinigung 2012

    Seite 3: Es muss mindestens ein ELStAM-Eintrag bescheinigt werden.

    Damit ist elsteronline für Lohnsteuerbescheinigungen unbenutzbar.

    Ich bitte darum, diesen Softwarefehler zu korrigieren.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Julian

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Fertigstellen der LStB

      Hallo zusammen,

      bisherige Lösung:

      1) Elster offline installieren
      2) LStB erstellen / senden (natürlich mit Zertifikat)
      3) Protokoll mit Transerticket abholen / ausdrucken.

      Gruss Georg

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Fertigstellen der LStB

        @ MBOS, @ julianladisch
        Die hier ist nur ein Anwenderforum, welches leider keinen Einfluss auf Fehlerkorrekturen hat.
        Wenn es sich um einen Fehler im ElsterOnline-Portal handelt, solltet ihr diesen Fehler an die Elster-Hotline (Tel. 0800 52 35 055 bzw. E-Mail: hotline@elster.de) melden.
        Nur dort kann euch geholfen werden.

        Zur den von euch gemachten Eingaben habe ich allerdings noch eine Frage:
        Habt ihr nach den Eintragungen auf Seite 3 auch die Schaltfläche "Hinzufügen" angeklickt? Nur dann werden die gemachten Angaben auch in die Lohnsteuerbescheinigung übernommen. Nur wenn keine Übernahme erfolgt ist, kommt bei mir der von euch geschilderte Fehler.
        Zuletzt geändert von UserElster; 05.12.2012, 15:52. Grund: Ergänzung
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X