Übermittlung gescheitert- HÜÜÜLFE!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lausebrumme
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2012
    • 1

    #1

    Übermittlung gescheitert- HÜÜÜLFE!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Freund hängt in der Steuer erheblich zurück. Nun hab ich ihm
    schnell die Steuer für 2008 fertig gemacht und.... kann sie nicht
    übermitteln. Ich erhalte folgende Meldung:

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 17825822
    R2N
    Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten.

    Kann mir einer sagen, woran das liegt? Ich mache jedes Jahr meine
    Steuer mit dem ELSTERchen und hab nie Probleme bei der Übermittlung.
    HÜLFE! Kann mir einer helfen???

    Danke im Voraus!
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Übermittlung gescheitert- HÜÜÜLFE!!!

    2008 geht wenn überhaupt nur noch über Umwege mit altem Elsterprogramm. Wurde schon mehrfach diskutiert, z. B. hier:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33687-Einkommensteuererklärung-2008-2012-konfortabel-erstellen&p=147189#post147189

    Kommentar

    • AG1971
      Neuer Benutzer
      • 05.06.2009
      • 3520

      #3
      AW: Übermittlung gescheitert- HÜÜÜLFE!!!

      Hier mein Post, mit dem die Übertragung noch funktionierte für eine EST 2008 mit ElsterFormular:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33542-Elsterformulat-2005-bis-2009&p=146646#post146646
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...