Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

authentifizierte Abgabe der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    authentifizierte Abgabe der Steuererklärung

    Hallo,
    hatte mit meinem PIN für die authentifizierte Abgabe der Steuererklärung 2010 in 2011 kein Problem, ebenso mit dem LOGIN bei Elster. Im November dieses Jahres wollte ich die ESt 2011 übermitteln. Hat nicht geklappt. Der Test mit dem Konfigurations-Assistenten war ok. Dachte der PIN ist nach dem dritten Versuch gesperrt, konnte mich aber bei Elster immer noch einloggen.

    Habe mich danach neu registriert, da ich meinte, es liegt am gesperrten PIN.
    Heute habe ich alles neu eingegeben ID + Code, alles bestens.
    Nur die Übermittlung hat wieder nicht geklappt.

    Beim ersten Versuch - PIN falsch ( hab echt meine neue genommen) Kode 610201106

    beim zweiten Versuch - ich habe das Sofware-Zertifikat nochmal überprüft (das muss ja stimmen, wird ja überschrieben wenn man ein neues beantragt )
    das=Kode 610101210

    Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll|2011_10.xml) (version)15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet.

    Bei der Hotline ewig in der Warteschleife (nicht das erste Mal) habe dort noch nie jemand erreicht.

    Ich hoffe jemand hier versteht was ich meine und kann mir helfen.

    Lieben Gruß

    #2
    AW: authentifizierte Abgabe der Steuererklärung

    Hallo Ihr Lieben,

    hat sich alles erledigt. Ich habe in Elsterformular ein neues Update heruntergeladen-und schon hat die Übermittlung geklappt.

    Bin ganz knapp am "Burnout" vobei, eine Stunde länger .......

    Wünsche Euch alles Gute und schöne Weihnachten

    Gruß Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X