Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnsteuerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lohnsteuerkarte

    Hallo,
    Ich werde ab 15.1.2013 arbeitslos und benötige nun meine Lohnsteuerkarte bzw. eine Ersatzbescheinigung für die Arbeitsagentur, bekomm ich die nun vom Arbeitgeber oder kann ich die auch hier bekommen ?

    LG
    Wolfgang

    #2
    AW: lohnsteuerkarte

    Es gibt folgenden Antrag:

    Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013

    Dieses Formular zum Finanzamt bringen /schicken und man erhält die Ersatzbescheinigung.

    Macht der Arbeitgeber beim elektronischen Programm noch nicht mit?

    Kommentar


      #3
      AW: lohnsteuerkarte

      Man müsste wahrscheinlich wissen, ob die Agentur bei elstam schon mitmacht. Die ist ja quasi der Arbeitgeber dann. Falls ja, würde es ja reichen, der Agentur seine ID-Nummer mitzuteilen. Falls nein, braucht man die genannte Bescheinigung.

      Kommentar


        #4
        AW: lohnsteuerkarte

        noch einfacher: fordere vom alten (jetziger Arbeitgeber) einfach die Lohnsteuerkarte 2010 an

        Kommentar


          #5
          AW: lohnsteuerkarte

          also bei der Antragsstellung bei der Arbeitsagentur sagten die, sie benötigen die Ersatzbescheinigung/Lohnsteuerkarte 2012 von meinem jetzigen Arbeitgeber , daher die frage bekomm ich die von meinem AG oder auch beim Finanzamt.

          LG
          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            AW: lohnsteuerkarte

            Eine Lohnsteuerkarte 2012 gibt es nicht. Beantrage beim Finanzamt eine Ersatzbescheinigung.

            Kommentar


              #7
              AW: lohnsteuerkarte

              und zwar für 2013

              Kommentar


                #8
                AW: lohnsteuerkarte

                Das Formular dazu finden Sie über folgenden Link:

                http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1384423/1%20Antrag%20auf%20Ausstellung%20einer%20Bescheini gung%20fr%20den%20Lohnsteuerabzug.p

                Kommentar

                Lädt...
                X